Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Mensch-Hannover Netzwerker feiern erstes Hannover-Meeting
Menschen Mensch-Hannover Netzwerker feiern erstes Hannover-Meeting
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 13.09.2018
Gastgeber mit Gast: Inas und Thorsten Schulz (rechts) mit Radiomoderator Ecki Stieg. Quelle: Wilde
Hannover

Eine Veranstaltung von Hannoveranern für Hannoveraner – genau das hatten Thorsten (48) und seine Frau Inas Schulz (33) im Sinn, als sie vor einem Jahr mit der Planung des ersten „Hannover-Meeting“ begonnen hatten.

Per-Mertesacker-Stiftung profitiert

Der Vorsitzende des Vereins- und Unternehmernetzwerks (VUN) feiert in diesem Jahr fünfjähriges Jubiläum, „da dachten wir, warum nicht gleich ein Netzwerktreffen organisieren“. Und das wurde am Donnerstagabend ordentlich besucht. Etwa 200 Gäste kamen ins RP 5 am Raschplatz, um bei der Benefizveranstaltung dabei zu sein. Nutznießer ist die Per-Mer­tesacker-Stiftung, die sich auf fünf Euro pro verkauftes Ticket freuen darf.

Auch im RP5 dabei: Schlagersängerin und Ex-Miss-Niedersachsen (2014) Isabel Krämer (links), Ex-„Bachelor in Paradise“-Teilnehmer Sebastian Fobe und Ex-Miss-Norddeutschland (2017) Christina Graß. Quelle: Wilde

Unter den Gästen waren auch die vor nicht einmal einer Woche gewählte Miss Hannover Sandra Wipperfürth (23) und Mister Niedersachsen Artur Werschinin (21). „Ich habe mehr Glückwünsche erhalten als zum Geburtstag“, sagte die Blondine, die am Donnerstag ihren ersten offiziellen Auftritt als schönste Frau der Stadt wahrgenommen hat. „Dass jeden Tag etwas über mich in den unterschiedlichen Medien erschienen ist, daran muss ich mich noch gewöhnen“, gestand sie.

Videogrußbotschaften von Lies und Althusmann

Der Erste Bürgermeister der Stadt, Thomas Hermann (59) mischte sich unter die Gäste, Videogrußbotschaften schickten etwa Umweltminister Olaf Lies (51) und der CDU-Landesvorsitzende Bernd Althusmann (51) – dafür verpassten sie ein launiges Bühnenprogramm.

Von Mirjana Cvjetkovic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie gehört einfach auf die Bühne: „Got to Dance“-Finalistin Selina Shirin Hinzmann (19) kann nicht nur klasse tanzen, die junge Frau aus Gehrden singt jetzt auch in einer Castingshow – am 13. September bei „X Factor“!

13.09.2018

Vor 170 Jahren wurde das Porzellangeschäft Weitz eröffnet. Seitdem ist es in Familienhand geblieben, inzwischen leitet mit Jürgen Weitz (59) die fünfte Generation die Geschicke des Unternehmens

11.09.2018

Jahrelang hat er für andere geschrieben: die „Harald Schmidt Show“, Kino- und Fernsehfilme. Mit „Der Mann, der nicht mitspielt“ hat Christof Weigold (52) einen Roman so geschrieben, wie es ihm gefällt. Am 11. September stellt er sein Debüt anlässlich des Krimifestes vor – Hollywoodstar Tom Wlaschiha (45) liest daraus!

10.09.2018