Navigation:

Ungewöhnliche Arbeitszimmer: Ihre Kinder- und Jugendbücher schreibt Stephanie Schneider (44) an öffentlichen Plätzen - in Cafés, in Tankstellen, in der Universität. Und so finden sich auch immer wieder Szenen in ihren Büchern, die an Hannover erinnern.

25 Jahre war er der Mann an der Seite von Mutter Beimer in der ARD-Endlos-Serie „Lindenstraße“: Für Bill Mockridge (69) war die Rolle als Erich Schiller „ein bisschen ein Hobby“. In seinen Kabarett-Programmen kreist er um das Thema Alter - am 26. September ist er Schirmherr der Benefiz-Gala des Demenzprojektes „Klang & Leben“ im GOP-Varieté.

Einige schauten einfach nach dem Einkaufen vorbei, andere freuten sich die ganze Woche auf die Veranstaltung und legten dafür mal eben 400 Kilometer zurück. So wie eine blondgelockte Mittvierzigerin, die das Attila Hildmann (35) auch prompt erzählte. Der Vegan-Guru der Nation hatte zu der Eröffnung seines ersten Shops gerufen, um die 400 Jünger folgten ihm ins Cavallo an der Dragoner Straße.

Nach 17 Jahren ist endgültig Schluss, Ina Tenz (45) kehrt Radio ffn den Rücken. Die Programmdirektorin wechselt zu Antenne Bayern, steigt dort ins Management ein. Die NP sprach mit ihr über den Karrieresprung, ihr Kind und das Kistenpacken.

Für ihren Film „Háwar“ interviewte Düzen Tekkal (38) vor zwei Jahren die Jesidin Nadia Murad (23). Diese wird heute UN-Sonderbotschafterin.

Online kann man seine veganen Produkte schon länger bestellen, Sonnabend eröffnet Szene-Koch Attila Hildmann (35) seinen ersten Laden - in Hannover! Mit der NP sprach er über ein Leben ohne Fleisch, seine Hater und Hollywood-Hirngespinste.

DAS HEILIGTUM VOM ZAUBERLEHRLING: Der Weinkeller von Roderick von Berlepschist bekannt für seineherausragenden undauch seltenen Tropfen. Bis zu 7000 Flaschen können hier unter dem Restaurant lagern. Fotos: Dröse

Seit der Eröffnung vor fünf Jahren gehört „Der Zauberlehrling“ zu den vornehmeren Restaurants der Stadt. Grund genug für Inhaber Roderick von Berlepsch (40), am Wochenende mit Freunden und Gästen zu feiern.

Eine alleinerziehende Mutter, ihre Tochter, viele Jobs – und jede Menge Humor. Sören Wachsmuth (27) aus Hannover macht mit „Sunshine“ einen Film über das Elternsein – finanziert über Crowdfunding. Mit der NP hat er über seine Pläne gesprochen.

1 2 3 4 5 ... 100
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige

Bild des Tages

Werfen Sie mal einen Blick auf den Unterarm des Pflegers. So wie der sich kratzen lässt, zeigt er offenbar vollen Einsatz bei der Baby-Tiger-Aufzucht in Ungarn.

zur Galerie