Navigation:
Am Platz der Göttinger Sieben: Patrick Bach bei seinem Bummel durch Hannover – der Schauspieler tritt vom 5. bis 7. Oktober im Theater am Aegi auf.

Er war umschwärmter Kinderstar und der ultimative Mädchenschwarm der 80er Jahre – aber auch heute ist Patrick Bach (49) noch in zahlreichen TV-Rollen zu sehen. Nun traut sich der „Silas“-Darsteller auf die Theaterbühne, spielt im Theater am Aegi in dem Gastspiel „Frühschicht bei Tiffany“ mit. Die NP begleitete den Schauspieler bei einem Bummel durch Hannover.

Tolle Ausstrahlung: Ioanna Palamarcuk ist keine Miss wie jede andere.

Seit 9. September ist Ioanna Palamarcuk (17) die neue Miss Hannover. Eine in jeder Hinsicht ungewöhnliche junge Frau: Von ihren schulterlangen Haaren hat sie sich getrennt, ihre Haare sind neun Millimeter kurz. Sie steht zu ihrem Radikal-Look, der ihr im Netz Bewunderung, aber leider auch Hasskommentare einbrachte. Die NP hat die Mühlenburgerin getroffen und mit ihr über Hip-Hop, Latein-Tanz und Schönheitsideale gesprochen.

Sportexperte: Gerhard Delling engagiert sich auch für zahlreiche soziale Projekte.

Am 23. Oktober moderiert Gerhard Delling (58) die Benefiz-Gala von „Klang & Leben“ im GOP. Die Projektmacher nehmen Demenzkranke auf eine musikalische Zeitreise mit, spielen in Pflegeheimen Hits aus den 30er bis 50er Jahren. Die NP sprach mit dem Sportexperten über das Alter, die Macht von Musik und Bewegung – und über den Höhenflug von Hannover 96.

Eine Thüringer Spezialität kommt für einen guten Zweck nach Niedersachsen.

Helena und Oliver Wilhelm starten am 3. Oktober.

Jetzt oder nie: Die Hannoveraner Helena (35) und Oliver (45) Wilhelm starten in einer Woche eine Weltreise ins Ungewisse. Nur mit dem Rad wollen sie der Sonne hinterher. Die NP sprach mit dem frisch verheirateten Paar.

Happy end garantiert:In „Inga Lindström: Das Postbootin den Schären“ (1. Oktober, 20.15Uhr, ZDF) spielt Nele Kiperdie Parfüm-Designerin Saga, dieversucht, ihren verwitweten Vaterwieder unter die Haube zubringen.

Merken Sie sich das Gesicht dieser Hannoveranerin! Nele Kiper (34) ist diese Woche in drei TV-Filmen zu sehen. Die NP sprach mit ihr über Kindheit in Kleefeld, die harte Theaterschule in einer Ruhrpott-Kleinstadt und Herzschmerz-Filme.

Sie mag Musik und tanzt auch gern: Das ist einer der Gründe, warum Marijke Strucl (48) einer der Gastgeber des diesjährigen Salonfestivals ist. Mittwoch lädt sie in die imposante Gustavhalle des Helmkehofs.

Sonntag gibt er mit seiner Geige beim Schorsenbummel wieder den Takt an – wie er es seit 25 Jahren tut. Die NP sprach mit Charly Neumann (80) über seine „Herzenssache“.

1 2 3 4 5 ... 133
Anzeige