Navigation:
Onkel Olli vor seinem Kiosk in der Nordstadt.

Kioskbesitzer, Getränkehändler, Politiker und bald auch Brauereibesitzer? Marc Oliver Schrank, besser bekannt als Onkel Olli, will mit seinem neuen Projekt durchstarten. Die Mitmach-Brauerei „Nordstadt braut“ soll am Sonntag offiziell gegründet werden. Jeder Bierliebhaber ist herzlich eingeladen, mitzumachen. Wir sprachen mit dem Onkel.

Wer sich dieses lässige Shirt nicht entgehen lassen will, muss schnell sein. Ab dieser Woche kann man eines der auf 333 Stück limitierten Shirts kaufen – designt wurden sie von Ex-96-Profi und Kämpferherz Leon Andreasen.

IHR ZUHAUSE: Ute Wieners in ihrem Bauwagen – sie lebt seit 30 Jahren auf dem Sprengelgelände.

Vor 30 Jahren wurde die leerstehende Schokoladenfabrik in der Nordstadt besetzt: Ute Wieners (55) war damals dabei, als in der Industrieruine Punks, Spontis, Autonome und Menschen mit Visionen einzigen. Sie ist bis heute geblieben – und hat ein Buch über die wilden Jahre geschrieben. „Sprengel für alle“ hat aber viele Bezüge in die Gegenwart – in der Nordstadt wird wieder gegen Gentrifizierung gekämpft.

Sonia Ordonez Alcantara
Im Büro: Sonia Ordonez Alcantara

Künstler für Veranstaltungen zu vermarkten, ist voll ihr Ding. Sonia Ordonez Alcantara (38) ist erstmals beim Maschseefest für das Musikprogramm der Löwenbastion verantwortlich. Die NP sprach mit der Bookerin

Vorbei: Cora und Alex Alexandrou betrieben ein Jahr das „XS All Areas“ im Kanu-Club

Etwas länger als ein Jahr haben Cora (58) und Alex Alexandrou (68) das „XS All Areas“ am Maschsee betrieben – jetzt macht das Paar Schluss mit Gastro! „Es ist einfach schwer mit einer Club-Gaststätte“, so die 58-Jährige, „und machen wir uns nichts vor: Wir sind auch nicht mehr die Jüngsten.“

gebrauchter Luxus:

Die 32-Jährige leitet seit 2013 ihren Online-Shop und inzwischen drei „Luxussachen“-Boutiquen in Hamburg und Hannover, in denen sie gebrauchte Objekte der Begierde weiterverkauft.

Zurück zu den Wurzeln:

Die Fußball-Branche boomt, mit ihr lässt sich immer mehr Geld verdienen – das gilt auch für Spiele für Handy und PC. Der Hannoveraner Andreas Kunze (45) will den Markt für Manager-Spiele nun revolutionieren. Seit vier Jahren tüftelt er an seiner Onlineliga, die ab Herbst an den Start gehen soll. Die NP sprach mit dem selbst ernannten „Macher“.

GENIESST DAS MASCHSEEFEST: Steven Cherundolo bekommt demnächst sogar seinen eigenen Drink an der Löwenbastion.

Partyvolk, Genießer und Promis genießen das schöne Treiben auf dem Maschseefest. Ex-96-Star Steven Cherundolo (38) hat der NP seinen Lieblingsplatz an der Löwenbastion gezeigt. Dort hat er jetzt sogar einen eigenen Drink kreiert – den „Sieger“.

1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 133
Anzeige