Navigation:
HALBER SILBERPFEIL: Üstra-Experte Rainer Bobbert hat am Bühnenbild für die Show „Metropolitan“ mitgearbeitet.

Wie eine Stadtbahn aufgebaut ist, wie die Sicherheitssysteme in ihr ticken – das weiß Rainer Bobbert (49) genau. Deshalb holten sich die GOP-Macher den Werkstatt-Gruppenleiter der Üstra für die „Metropolitan“-Show zur Hilfe.

Andreas Pralle vom Bio-Brotbox-Verein und Bettina Wulff mit zwei glücklichen Mädchen

Daran könnten sich Kinder schnell gewöhnen: Wenn Promis wie Bettina Wulff (43) und Fußball-Idole wie 96-Aufstiegstrainer André Breitenreiter (43) einem eine Brotbox schenken, findet man sich gerne mit dem gesunden Essen darin ab. Es gab Bananen, Möhren, Vollkornbrot – was ja nicht unbedingt jedermanns Sache ist.

TOLLE TRUPPE:Jana Ina Zarella drückt Oliver Pocher einen dicken Kuss auf, Gatte Giovanni Zarella kann es ertragen.

Großer Promi-Auflauf beim Ascot-Renntag auf der Neuen Bult – besonders die Damen hatten sich mit schicken Hütchen und feinen Fummeln aufs Schönste herausgeputzt.

DER REGISSEUR UND SEIN WERKZEUG: Holger Tappe aus Hannovers Südstadt ist in Deutschland der Pionier des digitalen Spielfilms.

Am 20. August wird in Hannovers Astor Grand Cinema der Rote Teppich für die Weltpremiere ausgerollt, am 24. August ist offizieller Kinostart. Holger Tappe (47) hat mit seiner Firma Ambient Entertainment mit „Happy Family“ nach der Buchvorlage von Bestsellerautor David Safier (50) einen herzenswarmen Animationsfilm gedreht. Die NP sprach mit ihm darüber, warum er Computer für „kalte Wesen“ hält.

BERÜHMTE MUTTER, BEKANNTE TOCHTER: Vor einem Jahr besuchten Mutter und Tochter eine Veranstaltung in München.

Schönheit ist ihr Thema – das hat Allegra Curtis (51) von Weltstar Christine Kaufmann. Jetzt will sie die Kosmetiklinie ihrer verstorbenen Mutter fortführen – bei Channel 21 in Hannover. Freitag, den 18. August ist Premiere von 14 bis 18 Uhr.

Julian Stockel hatte selbst ein Rennpferd.

Wo sich die Prominenz am Wochenende trifft? Eindeutig bei uns in Hannover, Sonntag steigt nämlich der außergewöhnliche Audi-Ascot-Renntag auf der Rennbahn in Langenhagen!

Marco Heggen singt.

Marco Heggen (46) ist zurück – als Musiker. Am Sonntag stellt er von 16 bis 17.30 Uhr auf der Maschsee-Bühne am Nordufer seine neue Band „Heggen“ vor. Und zum ersten Mal erzählt er in seinen Songs von den Erfahrungen seiner Weltreisen.

Onkel Olli vor seinem Kiosk in der Nordstadt.

Kioskbesitzer, Getränkehändler, Politiker und bald auch Brauereibesitzer? Marc Oliver Schrank, besser bekannt als Onkel Olli, will mit seinem neuen Projekt durchstarten. Die Mitmach-Brauerei „Nordstadt braut“ soll am Sonntag offiziell gegründet werden. Jeder Bierliebhaber ist herzlich eingeladen, mitzumachen. Wir sprachen mit dem Onkel.

1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 133
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige

Bild des Tages

Bis Sonntag (24.9.) steigt auf dem Kronsberg das Drachenfest. Profis und Laien können gleichermaßen ihre bunten Windgleiter in den Himmel jagen. 

zur Galerie