Navigation:
GUTES TEAM: Katrin Sass mit Film-Enkelin Malina Harbort.

Hannover ist Filmhauptstadt: „Das deutsche Kind“ ist ein Familiendrama, das der NDR in der Region produziert. Die NP traf am Set in Gehrden die Hauptdarstellerin Katrin Sass (60). Der „Weissensee“-Star spielt eine Frau, die um ihre Enkelin kämpft. Die Charakterdarstellerin findet klare Worte über TV-Themen, Politik – und ihre „spießige Frisur“.

Sie haben ja gesagt: Bodo Linnemann hat seine Jugendliebe Andrea heimlich, aber mit Champagner auf Sylt geheiratet. Hier feierte das Paar 2015 den Abschied vom Casa.

Er ist ein Urgestein in Hannover – und hat sich zum vierten Mal getraut. Bode Linnemann (76) hat seine Jugendliebe Andrea (53) geheiratet. Auf Sylt haben sie sich ganz heimlich das Ja-Wort gegeben – mit Champagner.

Zurück aus Asien: Ule Ritgen ist in Japan ein Rockstar.

In der Heimat kennt man sich kaum, in Asien sind die Rocker von Fair Warning seit 25 Jahren Superstars. Mit ihren Hits sind sie in Japan nicht mehr wegzudenken. Die NP traf den Hannoveraner Ule Ritgen (60), der gerade von der Jubiläums-Tour der Band durch Japan zurück ist.

IHR ERSTER COMPUTER: Mit diesem Macintosh machte sich Stefanie Eichel vor 25 Jahren selbstständig – eine schöne Erinnerung.

Sie hatte gleich doppelt Grund zum Feiern: Stefani Eichel ist runde 50 Jahre alt geworden, seit 25 Jahren ist sie selbstständig. Beide Partys wurden zum prominenten Sportler-Treff, Hannovers „Running Queen“ organisiert jedes Jahr den Marathon mit mehr als 20 000 Teilnehmern. Dabei ist sie diese Distanz nie gelaufen...

Knapp am Sieg vorbei:Alexander Jahnke sang im „DSDS“-Finale „Geboren um zu leben“ von Unheilig. Für den Sieg hat es nicht ganz gereicht.

Er ist Zweiter geworden am Sonnabend beim RTL-Casting „Deutschland sucht den Superstar“: Alex Jahnke (30) aus Sehnde. 3,47 Millionen Menschen haben am TV zugeschaut, die NP war beim Finale in Köln dabei.

Wird Alexander Jahnke der neue Superstar?

Am Sonnabend hat er die Chance seines Lebens: Alexander Jahnke aus Höver (bei Sehnde) singt im Finale der 14. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ („DSDS“). Seiner dreiteiligen Performance sieht der 30-Jährige allerdings noch recht entspannt entgegen. 

IN HANNOVER: Eloy de Jong besucht den Radiosender ffn und trifft Morgenman Fränky und Moderatorin Caro.

Freitag spielte Radio ffn nur Hits aus den 90er Jahren. Dazu holte sich der Sender mit Eloy de Jong (44) eine Boyband-Legende ins Haus. Die NP sprach mit dem Holländer über seine Band Caught in the Act, über deren Comeback, aber auch über private Dinge – wie das Coming out des homosexuellen Stars.

BÜHNENPROFI: DJ Bobo ist bereits seit halbes Leben lang auf den Bühnen dieser Welt unterwegs.

Seine Alben verkaufen sich wie verrückt, seine Bühnenshows sind atemberaubend: Seit 25 Jahren tourt DJ Bobo (49) durch die Lande. Die NP sprach mit ihm über seine einmaligen Choreografien, über seine Zusammenarbeit mit Schlagerstar Andrea Berg, über die aktuelle Tour und über seine Kinder-

1 2 3 4 5 6 7 8 ... 124
Anzeige