Navigation:

Für viele wäre es ein Kulturschock, für Tim Drabandt (27) ist es die Erfüllung seines Lebenstraums: Der Filmemacher hat in Namibia die Doku „Red Ochre“ gedreht. Der Film über den Himba-Stamm begeistert Menschen weltweit und holte einige Preise.

Er ist Hannovers erster „Coffeeologe“ mit Diplom, hat bereits selber in Brasilien Bohnen gepflückt und röstet 300 Tonnen
 exquisiten Kaffee im Jahr: Maximilian Koch (35) leitet zusammen mit seinem Vater in der dritten Generation Machwitz 
am Marstall. „Manche der 35 Mitarbeiter kenne ich schon mein Leben lang“, sagt er über das Traditionsunternehmen.

Was für eine Erfolgsgeschichte! Designer Christoph Paul (49) wollte über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter „nur“ 1200 Euro für seinen Traum von glänzenden Stadtplänen sammeln. Fast die 30fache Summe kam als Startkapital zusammen.

Er ist mittlerweile ein echter Charity-Experte: Elliott Usifo (31) hat wieder einen Song geschrieben, mit dem er Spenden für den Verein für krebskranke Kinder Hannover sammeln möchte.

Er treibt sich immer häufiger auf Promi-Partys herum: Fernseh-Bäcker René Oliver (22) wundert sich selbst über den „Zirkus“, in dem er gelandet ist. Die NP traf ihn auf Meyers Erdbeerfeldern in Gleidingen.

Seine Bilder sind bunt, sie sind schrill und haben eine Botschaft: Niko Nikolaidis (25) will in der Welt Frohsinn verbreiten. Seit April hat er ein eigenes Atelier in Linden-Süd, seine Bilder schafften es schon nach Amerika. Die NP hat ihn besucht.

Er ist groß, stark und blond und trägt einen Rock – Torsten Hülsemann ist ein Highlander vom Deister. Sonntag ab elf Uhr tritt er bei der Europameisterschaft der Highland Games in Großgoltern (Barsinghausen) an. Der 39-Jährige zählt in Sachen Baumstammwerfen & Co. zu den Favoriten.

a-ha-Sänger Morten Harket (56) war einer der größten Popstars der 80er. In einem sehr persönlichen Buch berichtet er über das Leben als Teenie-Idol. Die NP sprach mit ihm über den Verlust der Privatsphäre, Kindererziehung und seinen Heiler.

1 2 3 4 5 6 7 8 ... 100
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige

Bild des Tages

Dieses Kunstwerk hat Anthea Hamilton erschaffen, sie will damit den Turner Preis in London gewinnen. Foto: Hannah McKay

zur Galerie