Navigation:

Männer sind nach Ansicht des Kabarettisten Josef Hader für Narzissmus anfälliger als Frauen – auch er selbst.

Eine Legende: die Schauspielerin Jane Fonda.

An diesem Sonnabend bekommt Jane Fonda in Hamburg die Goldene Kamera für ihr Lebenswerk. In einem Interview erhebt sie jetzt schwere Vorwürfe gegen Männer in ihrem Leben. Dem Magazin „The Edit“ sagte sie: „Ich wurde vergewaltigt, als Kind sexuell missbraucht.“

Sie ist auf Theaterbühnen mehr zu Hause als in ihrer Berliner Wohnung: Alexandra Kamp (50) spielt ab 16. März im Theater am Aegi „Illusionen einer Ehe“. Die NP sprach mit der Schauspielerin über ihre Hannover-Verbindungen, die Nibelungen-Festspiele und die Vorzüge von Kokosöl.

Ihre Mitglieder sollten es bis heute aus der Post erfahren haben, gestern weihten Roger Cericius (46) und Matthias Görn (42) die NP bei einem Kaffee im Mövenpick am Kröpcke ein: Es gibt einen Wechsel an der Spitze des Freundeskreises Hannover! Nach 15 Jahren im Vereinsvorstand – elf davon als Vorsitzender – gibt Cericius den Posten an seinen Vize ab.

überreicht den „Stunk“:Der „dicke Siggi“ erfreut

Eine Tradition aus dem Rheinland in Hannover: Auf der ersten Stunksitzung bekamen die Lokalpolitiker ihr Fett weg. Freche Satire über das politische und öffentliche Leben mussten sie über sich ergehen lassen – mit Auszeichnung

SIE ZIEHT ES WEG: Tizianamarina Piva wird fortan am Bodensee leben.

Time to say goodbye: Das beliebte italienische Restaurant „Trattoria Emilia“ in der Südstadt hat am Freitag das letzte Mal seine Türen geöffnet. Das 2012 eröffnete Restaurant ist für seine hausgemachten Pasta-Gerichte mit 30 Sorten Tortellini und verschiedenen Füllungen und Saucen bekannt.

Der Opernball in Hannover hat Wien zum Motto. Entsprechend tritt die Künstlerin Conchita Wurst auf. Unsere Redakteurin hat vorher mit der Eurovision-Songcontest-Gewinnerin gesprochen.

Herzlich willkommen: Marlies Möller vor ihrem Salon in Hannover.

Im Friseurhandwerk ist sie eine Koryphäe, ihr Name ist legendär: Seit sechs Jahrzehnten hat Marlies Möller mit Haaren zu tun. Die Unternehmerin hat vor zehn Jahren an der Georgstraße in Hannover einen Salon eröffnet, die NP hat sie dort getroffen – und mit der Frau, die in ihrem Leben schon 100 verschiedene Frisuren getragen hat, über ihre Karriere geplaudert.

1 2 3 4 5 6 7 ... 116
Anzeige