Navigation:

Nächster Halt: Georgstraße: Heidi Aguilar (57) zündet immer Ende des Jahres das „Feuerwerk der Turnkunst“, nun hat sie auch das Ticket für die GOP-Show „Metropolitan“ gelöst – Donnerstag ist Premiere. Die NP sprach mit ihr über Nervenstärke auf dem Schwebebalken, Zirkusgefühle und die Regeln des Varietés.

DIE NÄCHSTE GENERATION: Nadine (links) und Catharina Privitera haben schon als Kinder bei „Schese“ auf der Limmerstraße geholfen.

Generationswechsel bei einer Institution auf der Limmerstraße: „Bei Jacqueline“, das Café von Francesco „Schese“ Privitera (56), hat nach sieben Wochen Umbau wieder geöffnet. Die Schwestern Nadine (34) und Catherina Privitera (31) mischen jetzt mit. Die jungen Frauen planen, ab Oktober auch abends zu öffnen.

Gestern Abend: Media Night im Schloss Herrenhausen

Dieses Jubiläum wurde ordentlich feiert: Donnerstagabend kamen bei der 20. Ausgabe der „Media Night“ 700 Gäste im Schloss Herrenhausen zusammen.

IM FLÜCHTLINGSCAMP: Bei Dohuk besuchte Düzen Tekkal ihre jesidischen Landsleute, traf diese beiden Schwestern.

Mit ihrer Arbeit hat sie international Aufmerksamkeit geerntet, Bundeskanzlerin Angela Merkel empfing sie in ihrem Büro: Die Jesidin Düzen Tekkal (38), die in Linden aufgewachsen ist, hat nun eine Reise ins Herz der Finsternis gemacht. Ihre Lebensaufgabe ist es, über die Greueltaten der Terrormiliz „Islamischer Staat“ zu berichten – Tekkal begleitete ein Opfer in den Irak. Der NP berichtete sie von dem gefährlichen Trip.

LIEBT DAS LEBEN: Edgar Heidorn hockt auf einer Harley. Er ist passionierter Biker, der anderen das Fahren darauf beibringt.

25.000 Schülern hat er das Fahren beigebracht, eine Million Kilometer hat er selbst auf dem Motrorrad zurückgelegt: Edgar Heidorn (76) ist in der Stadt eine Legende. Der NP erzählte er seine Lebensgeschichte.

HALBER SILBERPFEIL: Üstra-Experte Rainer Bobbert hat am Bühnenbild für die Show „Metropolitan“ mitgearbeitet.

Wie eine Stadtbahn aufgebaut ist, wie die Sicherheitssysteme in ihr ticken – das weiß Rainer Bobbert (49) genau. Deshalb holten sich die GOP-Macher den Werkstatt-Gruppenleiter der Üstra für die „Metropolitan“-Show zur Hilfe.

Andreas Pralle vom Bio-Brotbox-Verein und Bettina Wulff mit zwei glücklichen Mädchen

Daran könnten sich Kinder schnell gewöhnen: Wenn Promis wie Bettina Wulff (43) und Fußball-Idole wie 96-Aufstiegstrainer André Breitenreiter (43) einem eine Brotbox schenken, findet man sich gerne mit dem gesunden Essen darin ab. Es gab Bananen, Möhren, Vollkornbrot – was ja nicht unbedingt jedermanns Sache ist.

TOLLE TRUPPE:Jana Ina Zarella drückt Oliver Pocher einen dicken Kuss auf, Gatte Giovanni Zarella kann es ertragen.

Großer Promi-Auflauf beim Ascot-Renntag auf der Neuen Bult – besonders die Damen hatten sich mit schicken Hütchen und feinen Fummeln aufs Schönste herausgeputzt.

1 2 3 4 5 6 7 ... 132
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige

Bild des Tages

Bis Sonntag (24.9.) steigt auf dem Kronsberg das Drachenfest. Profis und Laien können gleichermaßen ihre bunten Windgleiter in den Himmel jagen. 

zur Galerie