Navigation:
Model Mirja Du Mont und Schauspieler Jo Weil.

Ihre Scheidung mit Sky du Mont (70) ist durch, Model und Designerin Mirja du Mont (41) will jetzt auf eigenen Beinen stehen. Ab Freitag steht sie auf dem Parkett: In der RTL-Show „Dance Dance Dance“ geht es darum, legendäre Musikvideos nachzutanzen. Die NP sprach mit der geborenen Cellerin.

Christoph Elbert.

Er ist der bunte Hund der Gastro-Szene: Im Lindener „11a“ am Küchengarten poltert er am liebsten, die Kultkneipe „Plümecke“ in der List hat er sanft modernisiert, im „Boca“ hat er das einheitliche Drei-Gänge-Menü eingeführt, das mit Fisch oder Fleisch aufgepimpt werden kann.

Andreas Toba (links) und Murat Yildirim im Café Hero’s.

Er schrieb die Geschichte der Olympischen Spiele 2016 in Rio: Turnstar Andreas Toba (26). Nun baut sich der Hannoveraner ein zweites Standbein auf: Gemeinsam mit Sandkasten-Kumpel Murat Yildirim (27) eröffnete er jetzt das Café „Hero’s“ in der City (Seilwinderstraße 8).

Umtriebig: Christoph Elbert vorseinem „11a“ am Küchengarten. Der Wirt philosophiert über Gastronomie und Genuss und liebt es, neue Lokale zu eröffnen

Futter für den Kopf: „Gastrosophie“ ist die Lehre von der Weisheit des Essens. „Boca“-und „11a“-Wirt Christoph Elbert (55) will morgen in Cumberland bei der Premiere von „Feed your Head“ mit Theaterleuten über Saucen & Co. diskutieren.

TRAUMJOB: Robert Wicke aus Hannover zieht mit dem Circus Roncalli durch das Land – und kann derzeit zuhause schlafen.

Für ihn ist das Roncalli-Gastspiel auf dem Waterlooplatz ein Heimspiel: Robert Wicke (41) ist Jongleur und Beatboxer in der Jubiläums-Zirkusshow und stammt aus Hannover. Perfekt: So kann er Frau und Kinder deutlich häufiger sehen als sonst. Sein Talent baute der Lindener auch in GOP-Shows und auf dem Maschseefest aus.

Er erfand einst das Multiplex-Kino, das zur Popcorn-Hölle wurde, nun arbeitet er mit Edel-Sälen wie dem Astor Grand Cinema in Hannover am Gegenmodell: Hans-Joachim Flebbe (66) sprach mit der NP über „Easy Rider“ auf der großen Leinwand, exotische Orte wie Bielefeld, Aufstieg, Fall und Rückkehr eines Kino-Königs.

CDU-Bezirksratsfrau Theresa Hein (wird am 30. August 22 Jahre) liegt beim Online-Casting „Germany’s next Bundeskanzler/in“ in aussichtsreicher Position.

Politisch: Theresa Hein reist nach Berlin zum Kanzler-Coaching.

DAS FLEISCH IST DER STAR: Die „Sizzle Brothers“ Johannes Böttcher und Corbinian Ahrens stellen ihre Grill-Videos ins Internet.

Aus Hobbygrillern wurden echte Experten: Julian Peier (28), Johannes Böttcher (27) und Corbinian Ahrens (30) sind die „Sizzle Brothers“ – zu Deutsch „Brutzel-Brüder“. Im Reihenhaus steht ein Fuhrpark an Grills, im Internet sind die Grillvideos ein Hit. Die NP hat das Trio dabei beobachtet, wie aus einem T-Bone-Steak köstliche Sandwiches werden.

1 2 3 4 5 6 ... 132
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige

Bild des Tages

Bis Sonntag (24.9.) steigt auf dem Kronsberg das Drachenfest. Profis und Laien können gleichermaßen ihre bunten Windgleiter in den Himmel jagen. 

zur Galerie