Navigation:
Hannover, Julia Zwehl arbeitet jetzt im Zoo Hannover   (Foto: Frank Wilde)

Als Hockey-Nationaltorhüterin holte Julia Zwehl 2004 in Athen mit dem deutschen Frauen-Team olympisches Gold – abgehoben ist die heute 36-Jährige deswegen kein bisschen. Mittlerweile arbeitet die temperamentvolle Frau im Zoo.

DIE GEWINNERINNEN: Die Chinesin Yu Wenxia (Mitte), Miss Wales (links) und Miss Australia.

Die schönste Frau der Welt kommt aus China: Die 23-jährige Yu Wenxia gewann am Samstag den Schönheitswettbewerb zur „Miss World“.

HAT EIN HERZ FÜR COUNTRY: Jane Comerford feierte mit der Band Texas Lightning und dem Countrysong „No No Never“ ihren größten Erfolg.

Mit einem Hit wurde sie unsterblich : 2006 sang Jane Comerford mit ihrer Band Texas Lightning beim European Song Contest „No No Never“. Es reichte zwar nur zu Platz 15, doch der Song wurde Kult. Im September tritt die Bandin der TUI-Arena auf . Maren Weitz sprach vorab mit der Australierin.

Nackt sieht ihn Hollywood am liebsten. Der deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender kreuzt derzeit als kühler Android in „Prometheus“ durch das All, eine Legende wurde er aber durch seine Rolle als Sexsüchtiger in „Shame“. Sein bestes Stück ist inzwischen fast so berühmt wie er!

SCHÖN SCHRILL: Jens Krause 
braucht eineinhalb Stunden vor 
der Vorstellung, um in die Rolle 
des Puck zu schlüpfen.

Puck – das ist Jens Krause. Im Herrenhausen-Musical „Sommernachtstraum“ ist er nach zwei Jahren Pause wieder der Publikumsliebling. Und er wird beim NP-Rendezvous die Fans begeistern.

REBELLEN AUF ROLLBRETTERN: In „This Ain’t California“ sind viele Originalaufnahmen aus der DDR der 80er Jahre zu sehen.

Er ist selbst Skater. Und Regisseur: Marten Persiel. Ab morgen läuft der erste Film des Hannoveraners im Apollo-Kino.„This Ain’t California“ erzählt von Skate-Rebellen auf „Rollbrettern“ in der DDR. Aber auch vom Gefühl, jung zu sein. Die NP hat mit dem Filmemacher gesprochen.

SEINE WELT: Michael Ortmeier bei seinem großen Auftritt in der Manege.

Bei „Wetten, dass..?“ floppte seine Wette – trotzdem ging Michael Ortmeier als Sieger aus der Sendung. Roncalli-Chef Bernhard Paul hatte ihn in der Show gesehen und verpflichtete den 27-Jährigen für die Manege. Seit März ist Ortmeier mit dem Zirkus auf Tour und eröffnet auch in Hannover das Programm mit seinem Lauf über 60 Flaschen.

TRÖPFCHEN FÜR TRÖPFCHEN: 
Iyas Hamwi wird als Hämato-
Onkologe viel mit Blut zu tun haben 
– in seinem Beruf geht es vorwie-
gend um Leukämie-Erkrankungen.

VOX zeigt ab 25. August eine ganz besondere Krankenhaus-Serie: Zwölf junge Mediziner aus der MHH zeigen in der fünfteiligen Reportagen-Reihe „Die jungen Ärzte“, wie es in Wirklichkeit hinter den Kulissen einer Klinik zugeht.Die NP stellt drei von ihnen vor.

1 ... 129 130 131 132 133 134 135 ... 137
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige

Bild des Tages

Die Weihnachts-Pyramide und die beleuchtete Bahnhofstraße in Hannover von oben.

zur Galerie