Navigation:
SCHÖN SCHRILL: Jens Krause 
braucht eineinhalb Stunden vor 
der Vorstellung, um in die Rolle 
des Puck zu schlüpfen.

Puck – das ist Jens Krause. Im Herrenhausen-Musical „Sommernachtstraum“ ist er nach zwei Jahren Pause wieder der Publikumsliebling. Und er wird beim NP-Rendezvous die Fans begeistern.

REBELLEN AUF ROLLBRETTERN: In „This Ain’t California“ sind viele Originalaufnahmen aus der DDR der 80er Jahre zu sehen.

Er ist selbst Skater. Und Regisseur: Marten Persiel. Ab morgen läuft der erste Film des Hannoveraners im Apollo-Kino.„This Ain’t California“ erzählt von Skate-Rebellen auf „Rollbrettern“ in der DDR. Aber auch vom Gefühl, jung zu sein. Die NP hat mit dem Filmemacher gesprochen.

SEINE WELT: Michael Ortmeier bei seinem großen Auftritt in der Manege.

Bei „Wetten, dass..?“ floppte seine Wette – trotzdem ging Michael Ortmeier als Sieger aus der Sendung. Roncalli-Chef Bernhard Paul hatte ihn in der Show gesehen und verpflichtete den 27-Jährigen für die Manege. Seit März ist Ortmeier mit dem Zirkus auf Tour und eröffnet auch in Hannover das Programm mit seinem Lauf über 60 Flaschen.

TRÖPFCHEN FÜR TRÖPFCHEN: 
Iyas Hamwi wird als Hämato-
Onkologe viel mit Blut zu tun haben 
– in seinem Beruf geht es vorwie-
gend um Leukämie-Erkrankungen.

VOX zeigt ab 25. August eine ganz besondere Krankenhaus-Serie: Zwölf junge Mediziner aus der MHH zeigen in der fünfteiligen Reportagen-Reihe „Die jungen Ärzte“, wie es in Wirklichkeit hinter den Kulissen einer Klinik zugeht.Die NP stellt drei von ihnen vor.

LEISE RIESELT
DER FLITTER:
 Mc Fitti ist
eine Kultfigur.

Bart, Brille und Cap – das ist Mc Fitti (der seinen bürgerlichen Namen nicht verraten will) . Rapper und Kunstprojekt,Hood-Checker und Schöpfer des Underground-Hits „30 Grad“. Heute ist er in Hannover unterwegs. Wo? Dass wusste er gestern noch nicht ...

FAMILIENGLÜCK: Seit sie ihre 
Tochter Milla hat, ist sie im Job als 
Moderatorin entspannter geworden, sagt  Antonia Wellmann.

Babyglück und TV-Karriere: Hannovers Sat.1-Moderatorin Antonia Wellmann bringt beides unter einem Hut. Die ehemalige Leichtathletin steht sechs Monate nach der Geburt wieder vor der Kamera. In der kurzlebigen Branche ist Eile geboten.

Scorpions: Sänger Klaus Meine (l.) und die Gitarristen Matthias Jabs (M.) und Rudolf Schenker auf dem Wacken Open Air Festival.

Rund 75.000 Hardrock-Fans pilgern ins "Heavy-Metal-Mekka" Wacken, um ihre Stars live und laut zu erleben. Die NP begleitete die Scorpions backstage.

Tag der Norddeutschen
DIE WAND DER NORDDEUTSCHEN: Regisseurin Franziska Stünkel hat eine Karte mit Infos zu jeder Szene des Mammut-Films.

Mehr als 100 Menschen zeigen uns ihr Leben: Am 11. Mai schwärmten Kamerateams aus, um den „Tag der Norddeutschen“ einzufangen. Ein Mammut-Projekt. „Es fühlt sich an wie ein Marathon“, sagt Regisseurin Franziska Stünkel. Am 10. November läuft sie über die Ziellinie – dann ist Sendetermin!

1 ... 128 129 130 131 132 133 134 ... 136
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige

Bild des Tages

Endlich ist die Sonne in Hannover mal wieder rausgekommen. Hier fotografiert von Julian Stratenschulte in der Eilenriede.

zur Galerie