Navigation:
Gestatten – Schmitz: Schauspieler Patrick Schmitz schlüpft gerne in andere Rollen – am liebsten in die von Heinz Erhardt.

Er hat seine Paraderolle durch puren Zufall gefunden: Seit Jahren mimt Schauspieler Patrick Schmitz (39) den Kult-Komiker Heinz Erhardt. Im Theater am Aegi ist er ab dem 23. November als Heinz Erhardt in „Der Kleingarten-König“ zu sehen. Die NP sprach mit ihm über Schrebergärten, Humor und Brillen aus Hannover.

ZAUBERER IN ZIVIL: Auf der Bühne des GOP trägt Timothy Trust Zylinder.

Der Magier, dem das Publikum vertrauen sollte: Timothy Trust (46) kann in der aktuellen GOP-Show „Trust me“ mehr als Gedankenlesen. Bis 7. Januar ist er mit seiner Partnerin Diamond Diaz (27) im Varieté an der Georgstraße zu sehen. Die NP sprach mit ihm über Säbel im Pappkarton, Rückschläge und die Rolle des Zylinders.

CHARAKTERKOPF: Helmfried von Lüttichau zeigt in „Hubert und Staller“ seine komödiantische Seite.

Markante Nase, tollpatschiges Auftreten, perfekter bayrischer Akzent: Seit sieben Jahren ist Helmfried von Lüttichau (60) der Staller in der Kultserie „Hubert und Staller“. Am 22. November um 18.50 Uhr läuft die 100. Folge in der ARD. Die NP sprach mit dem Hannoveraner über Kindheit am Maschsee, mutige Ritter und Urlaub undercover.

Guter Redner: Jan Philipp Reemtsma kommt am 20. November in die Buchhandlung Decius.

Er ist ein Germanist, Publizist und Mäzen, der in seinem Leben eine schlimme Erfahrung machen musste: Jan Philipp Reemtsma (64) wurde 1996 entführt und erst nach 33 Tagen gegen 30 Millionen Mark Lösegeld freigelassen. Die NP sprach mit dem Intellektuellen, der am 20. November die Neuübersetzung von Homers „Ilias“ um 20 Uhr bei Decius an der Marktkirche vorstellt.

Auf Topniveau: Tony Hohlfeld in seinem Jante. Auch Benjamin Gallein von der Olen Deele holte wieder einen Michelin-Stern für sein Haus.

Sowohl in der Olen Deele in Großburgwedel als auch im Jante am Braunschweiger Platz wird nach wie vor auf Topniveau gekocht: Benjamin Gallein (31) und Tony Hohlfeld (28) bekamen Dienstabend erneut den begehrten Michelin-Stern verliehen!

Zurück in der heimat: Frauke Ludowig bei ihrem Besuch in Wunstorf.

Sie interviewt die größten Stars der Welt, fragt sie zu allen Lebenslagen aus. Nun stellte sich RTL-Moderatorin Frauke Ludowig (53) den Fragen des Lions Club Steinhuder Meer – und plauderte ein bisschen aus ihrem prominenten Berufsleben. Die NP war bei dem Abend in Wunstorf dabei.

TOP-TEAM: Kira Walkenhorst (rechts) und Laura Ludwig bei ihrem Besuch der Agritechnica auf dem Messegelände.

Sie sind Deutschlands Goldmädels: Laura Ludwig und Kira Walkenhorst sind die besten Beachvolleyballerinnen der Republik, haben bei den olympischen Spielen in Rio die Goldmedaille geholt. Jetzt haben sie die Weltleitmesse für Landtechnik besucht – die NP hat sie auf der Agritechnica am Stand von Bridgestone in Halle 20 getroffen.

In der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ war und ist Schauspielerin Nicola Tiggeler (57) Kult, in die Buchhandlung Decius kommt sie heute (20 Uhr) aber als Stimmlehrerin. Die NP sprach mit der Hannoveranerin über das sagenhafte „Hänsel und  Gretel“-Jubiläum an der Oper, die Hass-Liebe für Barbara von Heidenberg und Baumkuchen. 

1 2 3 4 ... 136
Anzeige