Navigation:

Sonntag gibt er mit seiner Geige beim Schorsenbummel wieder den Takt an – wie er es seit 25 Jahren tut. Die NP sprach mit Charly Neumann (80) über seine „Herzenssache“.

Lisa Niechciol (21) ist Müll-Laderin bei Remondis.

Wenn Männer plötzlich seelenruhig hinter Müllautos herfahren und anstatt zu drängeln und zu hupen die Müll-Lader anlächeln, dann haben sie entweder einen Super-Tag oder vor ihnen fährt Lisa Niechciol (21).

Vivian (28) und Lili Paul (19) sind mit Circus Roncalli immer auf Reisen. Die NP hat mit den Töchtern des Direktors Bernhard Paul (70) über den Reiz der Manege, Fern-Abi und Zirkus-Freundschaften gesprochen.

Sie lebt auf der Sonnenseite – geografisch gesehen jedenfalls: Seit 1989 wohnt Marjam Oskoui (51) in Los Angeles, sie arbeitet dort als Künstlerin und Produktionsdesignerin. Hannover vermisst sie trotzdem – nicht nur wegen des Brotes.

Komplexe Dinge einfach verständlich zu machen, das liegt Jean-Paul Pianta (72) richtig gut: „Es ist wie bei einer Fußballmannschaft: Wenn sich von elf Spielern zwei hängen lassen, müssen die anderen neun mehr arbeiten.“ Ähnlich verhält es sich mit dem menschlichen Körper: „Wenn ein Gelenk nicht mehr richtig arbeitet, müssen die anderen deutlich mehr ran.“

JUNG UND FREI: Mike Singer kommt am 26. Oktober für ein Konzert auf die Capitol-Bühne.

Wenn er auf die Bühne tritt fallen Mädchen reihenweise in Ohnmacht: Mike Singer (17) ist ein Shooting-Star mit drei Millionen Followern auf seinen Social-Media-Kanälen. Für „The Lego Ninjago Movie“ (Kinostart am 21. September) hat er seinen Hit „Jung und frei“ umgetextet, am 26. Oktober singt er im Capitol (Schwarzer Bär). Die NP sprach mit ihm über seine „Mikinators“, das erste Album und seinen Lieblings-Ninja.

HERZENSSACHE: Alina Zimmermann in den Räumen, die sie für „Was mit Herz“-Projekte zur Verfügung stellen will.

TV-Koch Christian Rach (60) prophezeite dieser jungen Gastronomin einst eine große Zukunft: Alina Zimmermann (26) hat neben dem „Love it healthy“ in der Niki-Promenade und dem „Lieb.es“ am Engelbosteler Damm ein neues Projekt am Start. „Was mit Herz“ soll auf 200 Quadratmetern in einem Hinterhof in der Nordstadt eine Plattform für kreative Ideen und Angebote sein. Die NP war auf der Baustelle.

STARTEN DURCH: Jonathan Zelter und seine Band spielen am 15. September in Hannover – die Jungs freuen sich drauf!

Bei Max Giesinger (28) spielt er im Vorprogramm, mit den Bands Pur und Glasperlenspiel tritt er auf Kreuzfahrtschiffen auf, vergangenes Jahr wurde er zum „Newcomer der Jahres“ gewählt: Jonathan Zelter ist ein Shootingstar. Am 15. September spielt er mit seiner Band im Lux am Schwarzen Bären – auch die aktuelle Single „Purzelbaum“.

1 2 3 4 ... 131
Anzeige