Menü
Anmelden
Menschen Mensch-Hannover

So sehen also Sieger aus – wie Benjamin Busmann (28) nämlich! Der Chefkoch vom „Lindenblatt“ an der Limmerstraße hat das Rennen gemacht, er hat die aktuelle Hannover-Staffel der Kabel-1-Dokusoap „Mein Lokal, Dein Lokal“ gewonnen.

13.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Vor den Kameras hat es nicht gefunkt, dafür aber nach dem Ausscheiden aus der RTL-Show „Bachelor in Paradise“: Hannovers Yeliz Koc (24) und Johannes Haller (30) vom Bodensee sind das Liebespaar der Stunde. Die NP traf die beiden in der Stadt – und erfuhr, welche Macken er an ihr liebt, was Yeliz’ Mutter vom potenziellen Schwiegersohn hält, wie die Pläne des Paares aussehen. Tipp: Am 15. Juli kann man die beiden in Hannover treffen.

13.07.2018

Musicals, Kunstausstellungen und Kino-Vorführungen – das Sofa Loft ist alles andere als ein normales Möbelhaus. Seit drei Jahren ist Sylvia Sobbek (39) die Leiterin des Geschäfts in der Südstadt. Die NP sprach mit ihr über ihre polnischen Wurzeln, ihre Liebe zur Kunst und die Freude am Dorfleben.

12.07.2018

Im Dezember wird Klaus Meine (70) in seiner Heimatstadt mit dem Leibniz Ring ausgezeichnet. Nun hat der Presse Club bekannt gegeben, wer die Laudatio auf den Frontmann der Scorpions halten wird – Wladimir Klitschko (42). Der ehemalige Box-Weltmeister und Meine sind befreundet.

12.07.2018
Anzeige

Ngoc Duc Nguyen betreibt in Linden die Pro-Bier-Bude, ein Kiosk mit allerlei Bier-Sorten und zugleich ein Nachbarschaftstreff. Bald soll die Pro-Bier-Bar eröffnen. Die NP hat den 30-Jährigen besucht.

14.07.2018

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Tanzlehrerin und Bloggerin Anissa Bothe (29) wird das neue Gesicht der Infa 2019, Deutschlands größter Einkaufsmesse, die in Hannover stattfindet. Im Oktober geht es schon los mit den Vorbereitungen.

11.07.2018

Von 24. November bis 13. Januar wird sich in der Orangerie Herrenhausen das Mondlicht im Fluss spiegeln. So lautet übersetzt der Name des Wintervarietés „Sông Trang“. Regisseur Knut Gminder (52) probte mit den 13 vietnamesischen Artisten fünf Wochen lang in Hanoi. Der NP erklärte er, warum diese „kleine Bambus-Show“ die Herzen des Publikums berühren wird.

13.07.2018

Im brasilianischen Dschungel oder in Tschernobyl: Daniel Pflieger (34) schickt Geocacher weltweit auf Schatzsuche. Derzeit radelt der Hannoveraner auf Werbetour für sein Reisebüro durch ganz Deutschland.

09.07.2018

Dieses Café war ihr „großer Traum“: Seit drei Jahren kann man im „Stubentiger“ in der Escherstraße Torten und Kaffee genießen – und nebenbei Hiro, Chica, Holly, Kito oder Havanna hinter den Ohren kraulen. Nun sucht die Betreiberin von Niedersachsens einzigen Katzencafé einen Nachfolger. „Ich bin erschöpft“, sagt sie. Wie geht es nun weiter?

09.07.2018
Anzeige
Anzeige