Navigation:
SO KENNT MAN IHN: Rudi Assauer mit klarem Blick und Zigarre.

Die Weltgesundheitsorganisation hat bereits vor 20 Jahren den Welt-Alzheimer-Tag ausgerufen – ein prominenter Patient ist der frühere Schalke-Manager Rudi Assauer. Seine Tochter pflegt ihn mit Hingabe.

René Thomsen

Firmeninhaber und Metal-Star? Geht! Freitag kommt „Unbroken“, das zweite Album der hannoverschen Band Thomsen, auf den Markt. Dahinter steckt René Thomsen (51), der alte Recken der Szene versammelt hat.

ABENTEURER DURCH UND DURCH:Reinhold Messner liebt die Berge.Das ist mit 70 Jahren so.Und das war vor fast 70 Jahren auchschon so, als ihn seine MutterMaria unter den Fermeda-Türmenin Südtirol im Arm hält. Da warder kleine Reinhold gerade einmalneun Monate alt.Fotos: Archiv, privat

70 Jahre alt und kein bisschen müde: Reinhold Messner hat am Mittwoch Geburtstag. Ein Grund, sich zur Ruhe zu setzen? Im Fall des Extrembergsteigers aus Südtirol Fehlanzeige. Die NP sprach mit dem Mann mit dem Rauschebart, der bald nach Hannover kommt.

EIN STAR IN DRESDEN: Sascha Göpel spielt hier große Rollen wiein „Die Jüdin von Toledo“.

Er war der Fußball-Star in „Das Wunder von Bern“ und hat viele Jahre in Hannover studiert, geschauspielert, gelebt: Sascha Göpel (35) hat die große TV-Karriere auf Eis gelegt, weil er nicht auf die Bühne verzichten wollte. Die NP hat ihn in Dresden erreicht.

SCHMÖKERN:  Ninia Binias   mit der Künstlerin Alexandra Reszczynski (rechts). Letztere hat das Buch mit lustigen Comics versehen.Foto: Lehmann

Sie ist frech und cool und hat tolle Geschichten auf Lager: Was Bloggerin und Poetry-Slammerin Ninia Binias (31) bislang nur im Netz und auf den Bühnen der Republik von sich gegeben hat, gibts nun auch als Buch!

Hannover - Raschplatzhochbrücke; Andora, Georg Klaus Architekt , Christof Stein-Schneider (Foto: Mast)

Vor 22 Jahren bemalte Pop-Art-Künstler Andora eine russische Protonrakete, die wenig später ins All flog. Damals kam er in den Besitz von wertvollen Objekten aus der sowjetischen Raumfahrtgeschichte, am 13. September werden sie versteigert.

Er ist einer der erfolgreichsten DJs weltweit: David Guetta (46) stürmte zuletzt mit „Lovers on the Sun“ auf Platz eins der Single-Charts. Im Interview spricht der Franzose über sein Erfolgsgeheimnis, seine verrückten Fans und einen Musiker, mit dem er leider nie zusammenarbeiten konnte.

Bremsen, wenn es glatt ist, ausweichen, wenn es brenzlig wird: Diese Gefahrensituationen für Autofahrer übte 96-Stürmerlegende Dieter Schatzschneider (56) gestern beim ADAC. Die NP war beim Fahrsicherheitstraining dabei.

1 2 3 4 ... 60
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige

Bild des Tages

Erst warm, jetzt feucht: Hannovers Wälder sind voll mit Pilzen. Experten aber warnen: Nur wer sich auskennt, sollte sammeln. zur Galerie