Navigation:

Ist der Titel „Sommerhit 2017“ noch frei? Bruno Breitklops (immer 35) und seine Käsegang grooven sich schon mal ein. „In Hannover geht das so“ ist der vierte Streich der schrillen Combo – und huldigt vor allem das Schützenfest.

EXPERTIN: 32 Jahre lang war Monika Freckmann für das LKA im Einsatz.

„Dreck ist mein Leben“ – diesen Satz sagt Monika Freckmann (64) mit staubtrockenem Unterton. 32 Jahre hat sie für das LKA Niedersachsen Bodenproben von Tatorten analysiert – am 21. Juli um 21.15 Uhr ist sie der Star der NDR-Serie „Morddeutschland“. In der Folge „Die Spurenleserin“ geht es um einen brutalen Doppelmord.

IN NEUEN RÄUMEN: Vincent Templin eröffnet in der Südstadt sein Designshop.

Langweilige Hannover-Motive? Die mag es geben, aber nicht im Kopf von Vincent Templin (27). Der Grafik-Designer hat viele coole Ideen, wie er seine Heimatstadt aufs Papier bringen kann. Am 21. Juli eröffnet er seinen Laden „viewme.design“, wo jahrzehntelang Erna Koch (86) ihren Kult-Kiosk führte.

INTERNETSTAR: Sosopinkypie (15) hat 19 000 Abonnenten bei Youtube.

Ein weiterer Internet-Promi kommt am 20. Juli zum NP-Rendezvous in den Stadtpark. Youtuberin Sosopinkypie ist für ihre bunten Videos mit Katzenohren bekannt.

IMMER AUF MOTIVSUCHE: Theresa Hein schwärmt von der Schönheit Hannovers.

Bloggerin, Studentin und verliebt in Hannover! Theresa Hein (21) schreibt auf ihrem Blog und bei Instagram über ihr „Hannoverlife“. Was macht diese Stadt lebenswert? Sie sprach mit der NP auch über Meinungsbildung, Digitalisierung und Politik. Am 20. Juli ist sie beim „NP-Rendezvous im Stadtpark“ zu Gast.

Tolles Team: Prinzessin Lilly und Sohn Donatus starten bei der  „Mongol-Rally“.

14.000 Kilometer durch 15 Länder in fünf Wochen: Prinzessin Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg (44) und ihr Sohn Erbprinz Donatus zu Schaumburg-Lippe (23) brechen zur „Mongol Rally“ auf – für den guten Zweck. Die Spenden gehen an zwei Kinderhilfsorganisationen. Montag startet das dynamische Mutter-Sohn-Duo aus Bückeburg zum Abenteuer.

IN DER ROLLE: Sonnabend schlüpft Vivien in das Kostum von Prinzessin Anna aus dem Disney-Film „Die Eiskönigin“.

Vivien (25) studiert Medizin. In ihrer Freizeit verkleidet sie sich als Prinzessin Anna aus dem Film „Die Eiskönigin“ und besucht Kinder im Krankenhaus. Inzwischen organisiert sie Auftritte in ganz Niedersachsen als Prinzessin. Sonnabend, 15. Juli, ist sie von zwölf bis 14 Uhr beim NP-Rendezvous on Tour bei Möbel Hesse – um ihren kleinen Fans große Freude zu schenken.

LITERATURENTERTAINER: Sven Amtsberg lebt in Hamburg, ist seiner alten Heimat Langenhagen – und den Scorpions- aber noch eng verbunden.

Durch diesen Roman weht der „Wind of Change“: Sven Amtsberg (44) hat seiner alten Heimat Langenhagen ein Denkmal gesetzt. In „Superbuhei“ spielt ein berühmter Sohn der Stadt eine tragende Rolle: Klaus Meine! Die NP sprach mit dem Autoren über seine Leidenschaft für die Scorpions, das Streben nach Einzigartigkeit und „supernette Leute“ in Langenhagen.

1 2 3 4 ... 125
Anzeige