Menü
Anmelden
Menschen Mensch-Hannover

Vom Lebenskünstler zum Yoga-Lehrer: Der Lindener Kosta Wemuth alias Kosta Aldente (43) fand in Yoga den Sinn seines Lebens. Die Lehre half ihm, seine Multiple-Sklerose-Erkrankung unter Kontrolle zu bringen.

19.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Feierwütige aus den 90er Jahren kennen ihn und seine Musik: Roger Prinz (40) war aus der Szene nicht wegzudenken. Schon mit 13 stand er an den Turntabels, brachte die Partyszene zum Kochen. Die NP traf den Musiker und Kunstliebhaber in seiner geliebten Heimat – in der Nordstadt.

18.07.2018

Wer bekommt die begehrten Rosen von der „Bachelorette“? Am 18. Juli (20.15 Uhr) startet RTL die fünfte Staffel des Liebs-Castings mit Nadine Klein (32). Einer, der ihr Herz erobern will, ist Stefan Gritzka (35) aus Hannover. Die NP sprach mit dem Steuerfachangestellten über seine Scheidung, seinen eigenwilligen Humor und seine Pläne für das perfekte Hannover-Date.

17.07.2018

Sie ist hübsch – und macht andere schön: Vicky Chassioti (26) wurde in ihrer Zeit als Popstar andauernd geschminkt und frisiert. Nun will die hübsche Griechin aus Isernhagen selbst als Make-up-Artistin durchstarten.

16.07.2018
Anzeige

So sehen also Sieger aus – wie Benjamin Busmann (28) nämlich! Der Chefkoch vom „Lindenblatt“ an der Limmerstraße hat das Rennen gemacht, er hat die aktuelle Hannover-Staffel der Kabel-1-Dokusoap „Mein Lokal, Dein Lokal“ gewonnen.

16.07.2018

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Vor den Kameras hat es nicht gefunkt, dafür aber nach dem Ausscheiden aus der RTL-Show „Bachelor in Paradise“: Hannovers Yeliz Koc (24) und Johannes Haller (30) vom Bodensee sind das Liebespaar der Stunde. Die NP traf die beiden in der Stadt – und erfuhr, welche Macken er an ihr liebt, was Yeliz’ Mutter vom potenziellen Schwiegersohn hält, wie die Pläne des Paares aussehen. Tipp: Am 15. Juli kann man die beiden in Hannover treffen.

13.07.2018

Musicals, Kunstausstellungen und Kino-Vorführungen – das Sofa Loft ist alles andere als ein normales Möbelhaus. Seit drei Jahren ist Sylvia Sobbek (39) die Leiterin des Geschäfts in der Südstadt. Die NP sprach mit ihr über ihre polnischen Wurzeln, ihre Liebe zur Kunst und die Freude am Dorfleben.

12.07.2018

Im Dezember wird Klaus Meine (70) in seiner Heimatstadt mit dem Leibniz Ring ausgezeichnet. Nun hat der Presse Club bekannt gegeben, wer die Laudatio auf den Frontmann der Scorpions halten wird – Wladimir Klitschko (42). Der ehemalige Box-Weltmeister und Meine sind befreundet.

12.07.2018

Ngoc Duc Nguyen betreibt in Linden die Pro-Bier-Bude, ein Kiosk mit allerlei Bier-Sorten und zugleich ein Nachbarschaftstreff. Bald soll die Pro-Bier-Bar eröffnen. Die NP hat den 30-Jährigen besucht.

14.07.2018
Anzeige
Anzeige