Navigation:
LIEBT KURIOSITÄTEN: Michael Malkus auf einem seiner Lieblingsbikes. Von diesem Rad könnte er sich nur schwer trennen – wie von vielen anderen Sachen in der Lagerhalle.

Ein Wunderland des Trödels gibt es im „Vintage Wonderland“. Hier stehen Antiquitäten neben Vintage-Stücken. Michael Malkus (48) betreibt mit drei anderen Retro-Fans in der Wohlenbergstraße einen Lagerverkauf auf 540 Quadratmetern. Der nächste Termin für alle, die gerne Liebhaberstücke aus den 50er, 60er und 70er Jahre entdecken, ist der 13. Mai!

Im Publikum: Nach dem Film tauscht sich Philippe de Chauveron im Kino am Raschplatz mit den Zuschauern aus.

Es war eine ganz besondere Premiere im Kino am Raschplatz: Philippe de Chauveron (51) hat seinen brandneuen Film „Alles unter Kontrolle“ vorgestellt. Die NP sprach im Anschluss mit dem Regisseur, den die Komödie „Monsieur Claude und seine Töchter“ berühmt gemacht hat, über die Flüchtlingskomödie.

Am Samstagabend geht es für Alexander Jahnke (29) aus Sehnde wieder um Alles: Das Gesangstalent tritt bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS) in der dritten Live-Show gegen sieben Konkurrenten an. Mit der NP sprach er über...

Er ist quirlig ohne Ende, und manchmal muss man sich ganz arg konzentrieren, wenn man Gideon Rapp (34) zuhört: Der Schauspieler, der aktuell in dem Stück „Drei Mann in einem Boot“ am Neuen Theater auf der Bühne steht, war nämlich nicht nur mal Zugchef im ICE – er redet auch so schnell. Die NP traf sich mit dem Künstler, der noch bis Mitte Mai in der Stadt spielt.

Für die meisten Menschen ist sie immer noch die Miss Tagesschau: Dagmar Berghoff (74) moderierte die Nachrichtensendung gut 24 Jahre lang. Die NP sprach mit ihr über die Weltlage heute, das Alter und den Tod.

SEIN PLATZ: Tobias Tiedtke freut sich auf das Beachvolleyballturnier auf dem Steintorplatz.

Am 26. April rollen 17 Lkw mit tonnenweise Sand an: Es ist wieder Zeit für das Beachvolleyballturnier am Steintorplatz. Zum 23. Mal baggern und pritschen Promis und Profis mitten in Hannovers City. Möglich macht das dieser Mann: Die NP traf Tobias Tiedtke (49) kurz vor Beginn seines sportlichen Jahres-Highlights.

Seit 2014 ist Ulrich Krempel (68) im Ruhestand. Doch wirklich ruhiger lebt der ehemalige Direktor des Sprengel Museum bislang nicht. Mit der NP sprach er über Paris, seine Pläne und sein politisches Engagement.

GROSSE EHRE: Tuğba Tekkal stellt Bundeskanzlerin Angela Merkel ihr Projekt vor.

Ihre Schwester Düzen Tekkal (38) ist Menschenrechtsaktivistin, Tuğba Tekkal (32) erfolgreiche Fußballerin beim 1. FC Köln. Was die Frauen aus Hannover eint: Ihr Engagement für Integrationsarbeit – und die Sympathie von Bundeskanzlerin Angela Merkel (62), der Tuğba Tekkel ihr Projekt „Scoring Girls“ vorstellen konnte.

1 2 3 4 ... 118
Anzeige