Navigation:

Gut 13 Jahre leitete er die Geschicke der Nord/LB. Auch zehn Jahre nach seiner Pensionierung ist Manfred Bodin sehr präsent. Was er mit seiner Freizeit anfängt, welche Werte ihm wichtig sind und wie er aufgewachsen ist, erzählte er der NP in einem sehr persönlichen Gespräch.

SPIELT IN HANNOVER:Purple Schulz kommtam Sonnabend in die Stadt.

Zu DDR-Zeiten wurden im Osten seine Kassetten heimlich gehört. Im Westen kauften die Leute Alben wie „Verliebte Jungs“ und „Die Singles“, die Purple Schulz (58) goldene Schallplatten einbrachten. Sonnabend ist er in Hannover, die NP sprach mit dem Sänger.

IN BERLIN: Rita Süssmuth (rechts) in ihrem Büro mit NP-Redakteurin Mirjana Cvjetkovic. Im Gespräch zum Leibniz-Ring gabs Leibniz-Kekse.

Lange wurde die Veranstaltung vorbereitet - heute ist es so weit: Der Presse-Club Hannover zeichnet Rita Süssmuth (77) im HCC mit dem Leibniz-Ring aus. Die NP besuchte die ehemalige CDU-Spitzenpolitikerin in Berlin: Da erzählte sie von ihrer Zeit als Direktorin des Instituts „Frau und Gesellschaft“ in Hannover in den 80er Jahren.

Hannover, Interview mit Kerstin Werner ;(Foto Christian Behrens)Veroeffentlichung nur bei Namensnennung und Honorar !Foto: Christian BehrensKontakt: 0177-9376876mail@christianbehrens.de

Sie war in Leipzig Journalistik-Studentin, als die Mauer fiel. Der NP erzählte Kerstin Werner (46), heute erfolgreiche Moderatorin bei NDR 1, wie sie die Zeit der Wende erlebte.

„Mein Lokal, Dein Lokal“: Bis Freitag versuchen täglich ab 17 Uhr auf Kabel eins fünf Hannover-Wirte mit Essen und Service 
ihre Konkurrenten zu beeindrucken. Freitag: Werner Eggert vom "Excalibur" in Bemerode.

Die "Ole Deele" in Burgwedel bleibt auch 2015 Sternerestaurant. In Niedersachsen sind  zwei  neue Restaurants vom Feinschmecker-Führer "Michelin" ausgezeichnet worden - allerdings musste auch zwei Küchen in Lüneburg und Wilhelmshaven die begehrten Trophäen aus Qualitätsgründen abgeben.

„Mein Lokal, Dein Lokal“: Bis Freitag versuchen täglich ab 17 Uhr auf Kabel eins fünf Hannover-Wirte mit Essen und Service 
ihre Konkurrenten zu beeindrucken. Donnerstag: Alex Alexandrou vom „XS All Areas“ in der List.

Viel Applaus, Gelächter, gute Gespräche: Gestern Abend stieg die Party zum Abschied von Veit Görner (61), Direktor der Kestnergesellschaft. Und der war kurzzeitig auch gerührt. Danach gab er sich wie gewohnt und gekonnt als Entertainer und unterhielt 700 Gäste aus der Stadtgesellschaft. Die gab zu verstehen: „Wir werden ihn vermissen!“

1 2 3 4 ... 62
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige

Bild des Tages

Der mit 2,51 Metern größte Mann der Welt, Sultan Kösen (32), hat in London den mit 54,6 Zentimetern kleinsten Mann der Welt getroffen, den Nepalesen Bahadur Dangi (75). zur Galerie