Navigation:

In seiner aktiven Kaufmannszeit galt er als zukunftsorientiert und innovativ: Werner Wucherpfennig hat seine Lebensmittelmärkte geprägt und zum Traditionsunternehmen gemacht. Heute wird er 90 Jahre alt. Die NP besuchte ihn in der Oststadt.

STREICHELN ERWÜNSCHT: Die Busenschnecken sind Günter Haeses neuester Streich. Ursprünglich ist der Prototyp für eine Schul-hausaufgabe seines Sohnes entstanden.

Konventionen sind nicht sein Ding! Günter Haese (56) ist der Sohn eines Künstlers, hat Philosophie studiert - und erfindet als Leiter des Wohnungsunternehmens Gartenheim skurrile Dinge wie „Busenschnecken“ und „Moosmaschinen“.

RIESENGROSS: Limbach vor einem Kaktus in Argentinien.

Ein rastloser Rentner - das ist Günter Limbach (73) nur allzu gern: Denn wenn das ehemalige Vorstandsmitglied der Üstra Rast macht, dann an den tollsten Plätzen der Welt. Seit seiner Pensionierung hat Limbach 80 Länder bereist.

Bilderbuch aus Wien sind derzeit die Überflieger des Pop-Geschäfts, nach Ja, Panik1 und Wanda der nächste große Hype aus Österreich. Am Freitag erscheint ihr mit gewaltigen Vorschusslorbeeren bedachtes neues Album „Schick Schock“. Danach geht es auf Deutschland-Tour - inklusive Hannover-Konzert. Ein Interview.

Sie arbeitete als Punk in einer edlen Couture-Damenschneiderei und war zwölf Jahre Designerin im Londoner Studio von Mode-Ikone Vivienne Westwood (73) - seit 2005 lehrt Martina Glomb (54) an der Hochschule Hannover Modedesign. Die NP sprach mit ihr über das Thema, das ihr ganzes Leben bestimmt: „Ich denke in Modebildern“, sagt die Professorin.

Rollstuhltanz-Europameister, Erik Machens

Er ist ein Senkrechtstarter mit unbändiger Energie und feinem Taktgefühl. Rollstuhltänzer Erik Machens (31) ist erst seit gut fünf Jahren Profi. 2014 holte der Hannoveraner EM-Gold. Mit der NP sprach er über seinen Weg aufs Parkett und über Gleichberechtigung.

SELBSTBEWUSST: MonicaIvancan weiß, was sie kann.Fotos: Mike Meyer, Archiv, Facebook

Von vielen wurde sie als Blondchen mit gewissen Vorzügen abgestempelt. Aber Monica Ivancan (37) kann sehr wohl mehr: Das hübsche Model hat das Buch „What a Mommy“ geschrieben, das am Montag erscheint. Mit der NP sprach sie darüber.

STÖSSCHEN!  Diesen Trinkspruch in der Wirtschaft übernehmennun Dirk Wroblewski und Ede Nagy (rechts).

Es war ein leiser Wechsel: Pit Seidel (70) hat seine kultige „Wirtschaft“, das „Leisewitzstübchen“ im Zooviertel, abgegeben! Um die gutbürgerliche Küche kümmern sich nun Dirk Wroblewski (51) und Ede Nagy (32). Die NP wollte wissen, was anders wird, was bleibt.

1 2 3 4 ... 68
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige

Bild des Tages

Ein Feuerwehrmann kämpft gegen die Flammen in Cape Town, Südafrika. zur Galerie