Navigation:

Er ist der Mann für die coolen Beats - Mousse T. wird am Sonntag 50. Wie fühlt sich das an? Im NP-Interview mit Mirjana Cvjetkovic gesteht der Mix-Maestro, dass auch er Rückenschmerzen kennt und mehr Schlaf braucht. Dafür gewinnt er mit dem Alter an Überblick.

WAHNSINNIG UND WITZIG:Dietmar Wischmeyer brettertals „Kleiner Tierfreund“ auf seiner „Zweitakt-Ricke“ durchs Gestrüpp. Fotos: privat, Archiv

Seine Fans lieben ihn: Besonders wenn Comedian Dietmar Wischmeyer (59) in die Rolle des „Kleinen Tierfreundes“ schlüpft. Und diese Figur feiert 25-jähriges Bestehen. Dazu gehören ein Auftritt im Theater am Aegi am Sonnabend sowie eine limitierte Sonderauflage als Doppel-Schallplatte.

SEIN HERZ HÄNGT AM CAPITOL: Michael Lohmann erlebte mit dem Laden „Höhen und Tiefen, schlecht, gut und sehr gut verkaufte Konzerte“: Er freut sich sehr darüber, dass sein Team das auch mitlebt.Fotos: Dröse,Archiv

Hier haben Leute getanzt und gefeiert (Partys), gejubelt (Konzerte) und sogar mal Filme geguckt, als es noch ein Kino war: Das Capitol ist eine Kultstätte, die man in der Stadt nicht missen möchte - und das seit 30 Jahren.

START INS UNGEWISSE:Hansen (rechts) und Paul Hoepnerkurven mit Mercedes Bonny von Kino zu Kino. Heute Abend stellen sie ihre Abenteuer im Cinemaxx vor – und schlafen notfalls in Ihrem Kombi.

Die Zwillinge Paul und Hansen Hoepner (34) sind um die Welt gereist: 17 Länder in 104 Tagen, null Budget. Heute stellen sie ihre Multi-Media-Show „Zwei um die Welt“ im Cinemaxx am Raschplatz vor - und suchen noch ein Bett für die Nacht!

Er trägt den berühmten Namen und ist über viele Ecken vermutlich verwandt mit dem berühmten Namensvetter: Johann von Bülow (43) liest Freitag im Theater am Aegi aus „Der ganz offene Brief“ von Vicco von Bülow († 87), besser bekannt als Loriot.

OTTO AM STEUER - ABENTEUER: Otto Waalkes amüsiert das Messepublikum mit Grimassen, Selfies (links) und typischen Otto-Gesten - gerne auch mal im Laderaum eines VW Crafter (rechts).

Eigentlich kann man sagen: Da, wo Otto Waalkes (68) hinkommt, bekommen die Leute im Nu gute Laune. Auf dem Messegelände war das am Freitag so, der Kultkomiker besuchte die IAA. Und er kommt wieder: Er spielt am 19. Oktober in der Swiss Life Hall.

Bis 13. November steht Sportakrobatin Katharina Lebedew für die Show „Impulse“ auf der GOP-Bühne. Im Gespräch mit NP-Mitarbeiterin Janina Scheer verriet sie, wie ihr Leben abseits der Bühne aussieht und was sie an Hannover besonders liebt.

In der RTL-Serie „Alarm für Cobra 11“ ist er der Dauerbrenner: Seit 1996 spielt Erdogan Atalay die Hauptrolle. Heute feiert der Schauspieler seinen 50. Geburtstag. Mit der NP sprach er über das Alter, schnelle Autos und seine Heimat Berenbostel.

1 2 3 4 ... 100
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige

Bild des Tages

Werfen Sie mal einen Blick auf den Unterarm des Pflegers. So wie der sich kratzen lässt, zeigt er offenbar vollen Einsatz bei der Baby-Tiger-Aufzucht in Ungarn.

zur Galerie