Navigation:
Ein helles Köpfchen: Lena Meyer-Landrut hat ihr Abitur bestanden.

Hannover sagt Glückwunsch: Lena Meyer-Landrut, Siegerin beim Eurovision Song Contest, hat neben dem Grand Prix auch erfolgreich das Abitur bewältigt.

Der Lena-Look beschäftigt Deutschland. Sie ist das Mädchen von nebenan - und begeistert damit Millionen. Was macht die 19-Jährige so umwerfend? Ist es ihre natürliche Art, ist es ihre Ehrlichkeit oder einfach die Rückbesinnung auf klassisch-bürgerliche Werte?

Das Erfolgsduo Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut wollen den Grand Prix noch einmal gewinnen.

Geduldsprobe für die Bewerberstädte und die Fans: Die Planungen für den Song Contest 2011 dauern noch Wochen. Das Rennen bleibt weiter offen. Tausende wünschen sich bereits Hape Kerkeling als Moderator.

Nach dem Grand-Prix-Sieg von Lena Meyer-Landrut bekommt eine Osnabrückerin auf ihrer Facebook-Seite Fanpost aus aller Welt.

Lenas Weg geht steil nach oben.

Nach ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest stürmt Lena auch die internationalen Hitparaden.

Fernsehkameras bvelagerten am Montag Lenas Schule, die IGS Roderbruch.

Das Telefon hört am Montagvormittag in Lenas Schule gar nicht mehr auf zu klingeln. „Wie ein Tsunami ist die Medienwelt über uns hereingerollt“, sagt Schulleiter Bernd Steinkamp, der von dem Gebimmel allerdings ziemlich genervt ist.

Lena kommt aus Hannover - reicht das als Argument für die Niedersächsische Landeshauptstadt als Austragungsort?

Vorteil Hannover? Im Wettstreit um den Austragungsort des Eurovision Song Contest 2011 scheint Hamburg wegen terminlicher Probleme aus dem Rennen.

Politiker wollen Lena Meyer-Landrut und Stefan Raab nach dem Sieg beim Eurovision Song Contest in Oslo für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen.

Lena Meyer-Landrut muss in Hannover fleißig Autogramme schreiben.

Willkommen zurück: Tausende Hannoveraner haben "ihre" Lena am Flughafen und vor dem Rathaus gefeiert.

Will auch 2011 singen: Lena Meyer-Landrut.

Lena Meyer-Landrut hat sich in Hannover bereit erklärt, auch im nächsten Jahr beim Eurovision Song Contest anzutreten. Der Vorschlag dazu kam von Stefan Raab.

Ein starkes Team: Lena Meyer-Landrut und Stefan Raab am Flughafen Hannover.

Stefan Raab gönnt sich keine Pause. Der Mentor von Lena macht sich bereits eifrig Gedanken über den Song Contest in 2011. Für ihn ist klar: Lena soll es wieder richten.

Als Lena Meyer-Landrut den Eurovision Song Contest in Oslo gewann, war Hannovers Grand-Prix-Experte Irving Wolther von der Hochschule für Musik und Theater live dabei. Die NP sprach hinterher mit ihm.

1 2 3 4
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige

Bild des Tages

Werfen Sie mal einen Blick auf den Unterarm des Pflegers. So wie der sich kratzen lässt, zeigt er offenbar vollen Einsatz bei der Baby-Tiger-Aufzucht in Ungarn.

zur Galerie