Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard a-ha kamen eher zufällig zum Pop
Menschen Boulevard a-ha kamen eher zufällig zum Pop
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:58 23.07.2015
a-ha wollen es wieder wissen. Quelle: Britta Pedersen
Anzeige
Berlin

r. "Wir interessierten uns für andere Dinge. Dennoch wurden wir 1985/86 eines der bekanntesten Pop-Trios", meinte der Musiker im Rückblick auf den Durchbruch mit dem Album "Hunting High And Low" und der Single "Take On Me" Mitte der 80er Jahre. "Das war eine seltsame Erfahrung für uns."

Ende der 90er und erneut 2010 zog sich die Band aus dem Musikzirkus zurück. Anfang September kommt das neue Album "Cast In Steel" heraus. Die Band habe sich jetzt anderen Genres geöffnet, sagte Furuholmen: "Heute zitieren uns Kollegen, die wir sehr hoch schätzen - seien es experimentelle Bands wie Radiohead oder Weltstars wie Coldplay."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er lebt im beschaulichen Klützer Winkel im Landkreis Nordwestmecklenburg, und zwar bei seinen Eltern, und stand diese Woche erstmals auf Platz eins der amerikanischen Single-Charts.

23.07.2015

Eine Demo, die sich "Zug der Liebe" nennt. Wagen mit wummerndem Techno. Und das in Berlin. Da werden Erinnerungen wach: an die 90er Jahre, als Dr. Motte Millionen von Partygängern in den Tiergarten lockte.

22.07.2015

Nach zahlreichen Missbrauchsvorwürfen gegen den Komiker Bill Cosby (78) holen dessen Anwälte jetzt zum Gegenschlag aus. Ihr Mandant sei in Medienberichten falsch dargestellt worden, beschwerten sich die Anwälte des einstigen Vorzeige-Familienvaters bei einem Gericht in Pennsylvania, wie US-Medien berichteten.

22.07.2015
Anzeige