Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard a-ha geben Comeback bekannt
Menschen Boulevard a-ha geben Comeback bekannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 25.03.2015
Pal Waaktaar-Savoy (l-r), Morten Harket und Magne Furuholmen versuchen es wieder miteinander. Quelle: Jörg Carstensen
Berlin

Die Platte werde "Cast in Steel" heißen und im September erscheinen, gaben die Musiker bekannt.

"a-ha ist unser gemeinsames Schicksal. Wir können dem nicht davonlaufen", sagte Keyboarder Magne Furuholmen (52). "Wir machen weiter, weil die Musik etwas Magisches hat", erzählte Sänger Morten Harket (55). "Das Drumherum der Musikindustrie verschleißt einen, die Musik selber nicht."

Zusammen mit dem Gitarristen Paul Waaktaar-Savoy wollen sie im April nächsten Jahres 13 Konzerte in Deutschland sowie je eines in Wien und Zürich geben. Die Karten sollen schon ab kommenden Montag zu haben sein. Bereits im September treten a-ha beim Festival Rock in Rio in Brasilien auf. Das Festival feiert in diesem Jahr sein 30. Jubiläum - ebenso wie die Band.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die französische Schauspielerin Charlotte Gainsbourg (43) sieht sich als sehr verschlossene Person. "Ich habe immer eine gewisse Distanz zu anderen gewahrt, das war mein großer Fehler.

25.03.2015

Für Joachim Król ("Tatort") bleibt der Lebensmittelpunkt Köln. "Als dieser Berlin-Boom losging, haben wir uns alle mit der Frage beschäftigt, ob es sinnvoll wäre, in die Hauptstadt zu ziehen", sagte der in Herne geborene Westfale der Deutschen Presse-Agentur in Köln.

25.03.2015

Germanwings hat nach dem tragischen Unglück in den französischen Alpen seine Teilnahme beim Musikpreis Echo abgesagt. Die Airline ist Sponsor beim Echo. Acht bis zehn Vertreter der Fluggesellschaft hätten ihren Besuch gestrichen, sagte ein Germanwings-Sprecher am Mittwoch.

25.03.2015