Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Zweiter Berlin Song Contest
Menschen Boulevard Zweiter Berlin Song Contest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 02.04.2015
Anzeige
Berlin

Die beiden Vorentscheidungen starten am 10. und 11. April, das Finale dann am am 19. April. Es geht um den Publikumspreis oder den "Goldenen Schlüpfer" (Jury-Preis), wobei in der Jury zum Beispiel Maren Kroymann, Simone Panteleit oder Jan Feddersen sitzen sollen.

Im vergangenen Jahr gewann Kreuzberg mit der Sängerin Lili Sommerfeld ("The War Is Over When We Dance"), bei der Jury-Wertung lag der Stadtteil Gropiusstadt mit dem Lied "Stay" von Carmen Underwater vorn.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tollpatschige Kinderfaust und Farben kreuz und quer, an so etwas denken wohl die meisten beim Wort Malbuch. Aber auch Erwachsene greifen mehr und mehr zu den Buntstiften.

02.04.2015

Bei Berliner Clubs, Restaurants und Kneipen sind Tiernamen schon eine Weile im Trend. In Neukölln und Kreuzberg gibt es zum Beispiel den "Fuchsbau", das "Tier" oder das "Fuchs und Elster".

02.04.2015

Monatelang machten sich Fans Sorgen, nun hat die kanadische Sängerin Avril Lavigne (30, "Complicated") erstmals über ihre Krankheit gesprochen. "Ich habe mich gefühlt, als könnte ich nicht atmen, reden und mich bewegen", sagte sie dem US-"People"-Magazin.

02.04.2015
Anzeige