Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Zum Nachtisch Regentropfen: "Raindrop Cake" in New York
Menschen Boulevard Zum Nachtisch Regentropfen: "Raindrop Cake" in New York
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:50 12.05.2016
Glibbrig-süße Nachspeise: Raindrop Cake. Quelle: Johannes Schmitt-Tegge
Anzeige
New York

Dafür kocht er Wasser mit Agar, einem aus Algen gewonnenen Geliermittel, füllt es in runde Formen und lässt es auskühlen. Die durchsichtigen, handtellergroßen Tropfen werden mit Zuckerrübensirup und geröstetem Sojamehl serviert. Erfrischend nennt der 36-Jährige das Dessert im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur: "Es ist ein kraftvoller, süßer Schlag."

Und während das Interesse in New York wächst und Wong bald auch nach Los Angeles expandieren will, sagt er: "Gelee-Desserts sind in Japan ziemlich normal."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Marta Djourina hat etwa 20 Kunstinteressierte in ihre Arbeitsräume in Berlin eingeladen. Sie stellt ihre Fotoarbeiten vor - und Ingo Taubhorn, Kurator des Hauses der Photographie in Hamburg, erläutert ihr Werk.

12.05.2016

Für so manchen Amerikaner ist die Vorstellung eines US-Präsidenten namens Donald Trump unwiderstehlich - für andere ist das Szenario der blanke Horror.

Um das Auswandern nach Kanada im Fall von Trumps Wahlsieg zu erleichtern, vermittelt eine Dating-Website neuerdings Trump-Gegner in den USA an Bewohner des Nachbarlandes.

12.05.2016

Die Musiker sind über 50, die Songs etwa halb so alt. OMD gibt es seit 1978 - doch sie wirken auf der Bühne alles andere als gelangweilt.

12.05.2016
Anzeige