Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard "Zug der Liebe": Techno-Party soll am 25. Juli in Berlin
Menschen Boulevard "Zug der Liebe": Techno-Party soll am 25. Juli in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 02.04.2015
Anzeige
Berlin

Er will die Parade als Demonstration verstanden wissen.

"Anliegen ist der Protest für mehr Mitgefühl, mehr Nächstenliebe und soziales Engagement", sagte er. Mit dem Zug wolle man sich unter anderem gegen die islamkritische Pegida-Bewegung, gegen den Weiterbau von Berlins Stadtautobahn 100, gegen Gentrifizierung (Verdrängung der ansässigen Bevölkerung infolge von Sanierungen) oder gegen die Kriminalisierung von Straßenmusikern wenden.

Das Event mit bis zu zehn Wagen solle ohne Werbung und Sponsoren auskommen, betonte Hohmann. Der Zug wird nach seinen Angaben von der Karl-Marx-Allee in Berlin-Mitte zum Treptower Park führen. Der Organisator rechnet mit bis zu 20 000 Teilnehmern. Bislang hätten rund 10 000 Menschen auf Facebook ihre Teilnahme zugesagt.

Die Loveparade wurde von dem Techno-DJ Dr. Motte gegründet und fand erstmals 1989 in Berlin statt. Sie zog später ins Ruhrgebiet. Nach einer Massenpanik mit 21 Toten in Duisburg im Sommer 2010 wurde die Techno-Party schließlich eingestellt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Berlin (dpa) - Wie betritt ein Mann die Bühne, der furchtbar traurige Lieder singt? Hüpfend. Ein bisschen wenig. Und mithouse) einem Lächeln. Scott Matthew machte letzte Woche bei einem Auftritt in Berlin, bei dem er sein neues Album "This Here Defeat" (Glittervorstellte, klar, dass er kein Trauerkloß ist.

02.04.2015

Nach dem Beat kommt die Stille: Der belgische DJ Felix De Laet (21), der mit seinem Projekt Lost Frequencies ("Are You With Me") derzeit auf Platz 1 der deutschen Singlecharts steht, fühlt sich nach Auftritten oft alleine.

02.04.2015

Europa hat den Eurovision Song Contest – und die deutsche Hauptstadt hat in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal den "Berlin Song Contest". Bei ihm treten keine Länder gegeneinander an, sondern Berliner Ortsteile.

02.04.2015
Anzeige