Navigation:

© SpotOn

People

Zahl des Tages

Das Erfolgs-Video "Gangnam Style" des südkoreanischen Rappers Psy (35) brachte Google bisher rund acht Millionen Dollar ein, berichtet die "Süddeutsche Zeitung".

Der Internetriese verdiente diese Summe an Werbeanzeigen auf Google's Musikportal Youtube, von dem Gewinn bekommt auch Interpret Psy einen Anteil. "Wir profitieren von dem Trend, dass Werbung immer stärker online geschaltet wird", zitiert die Zeitung Google-Manager Nikesh Arora.

Das Video ist dabei weiter auf Rekordkurs: Es ist der erste Youtube-Inhalt, der öfter als eine Milliarde Mal angeklickt wurde. 1,2 Milliarden Zuschauer hat der Tanz bereits belustigt. Ab jetzt kann man "Gangnam Style" allerdings nicht mehr im Original bewundern: Psy wolle mit seinem Hit nicht mehr live auftreten, verriet er dem Sender MTV.

SpotOn


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige

Bild des Tages

Selfie mit Sturmfrisur: Hurrikan Ophelia rast über Irland - und sorgt für windstarke Fotos.

zur Galerie