Navigation:

© Thomas Kierok/ZDF

TV

ZDF-Geburtstagsshow war Quotenhit am Samstag

Das ZDF räumte mit seiner Geburtstagsshow ab: Mit der zweiten Ausgabe von "50 Jahre ZDF" am Samstagabend konnte der Sender die erste Show vom Donnerstag mit 350.000 zusätzlichen Zuschauern noch toppen.

Mit 6,01 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 20,4 Prozent hängten die Mainzer das ARD-Drama "Die Päpstin" (3,69 Mio. Zuschauer) deutlich ab, wie der Branchendienst "DWDL" berichtet.

Auch beim jungen Publikum kam die von Moderatorin Maybrit Illner (48) präsentierte Gala gut an: Bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen hatte sie mit 1,14 Millionen Zuschauern einen beachtlichen Anteil von 10,5 Prozent. In diesem Segment hatte allerdings wieder RTL mit "Deutschland sucht den Superstar" die Nase vorn, auch wenn dessen 1,94 Millionen (17,8 Prozent) einen neuen Negativrekord darstellten.

(kd/spot)