Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard ZDF-Geburtstagsshow war Quotenhit am Samstag
Menschen Boulevard ZDF-Geburtstagsshow war Quotenhit am Samstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 31.03.2013
Quelle: Thomas Kierok/ZDF
Anzeige

Mit 6,01 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 20,4 Prozent hängten die Mainzer das ARD-Drama "Die Päpstin" (3,69 Mio. Zuschauer) deutlich ab, wie der Branchendienst "DWDL" berichtet.

Auch beim jungen Publikum kam die von Moderatorin Maybrit Illner (48) präsentierte Gala gut an: Bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen hatte sie mit 1,14 Millionen Zuschauern einen beachtlichen Anteil von 10,5 Prozent. In diesem Segment hatte allerdings wieder RTL mit "Deutschland sucht den Superstar" die Nase vorn, auch wenn dessen 1,94 Millionen (17,8 Prozent) einen neuen Negativrekord darstellten.

(kd/spot)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

It-Girl und Unternehmerin Khloe Kardashian (28) ist zwar längst nicht so stark dem Blitzlichtgewitter ausgesetzt wie ihre berühmtere Schwester Kim, doch auch sie muss sich hin und wieder auf Medien-Events blicken lassen.

31.03.2013

Die dritte Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar" sollte am Samstagabend nicht nur die Leute im Publikum, sondern auch die Menschen vor dem Fernseher zum Kochen bringen.

31.03.2013

Sie hat den Globus mehrmals umrundet. Als festes Crew-Mitglied des ZDF-Traumschiffs hat Heide Keller (71) so ziemlich alles an Exotik erlebt auf der Welt. Da war der Pilcher-Drehort zu "Die Frau auf der Klippe" (Sonntag, 31.03.13 um 20.15 Uhr) im englischen Cronwall eine willkommene europäische Abwechslung.

31.03.2013
Anzeige