Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Wowereit geht jetzt nachmittags ins Kino
Menschen Boulevard Wowereit geht jetzt nachmittags ins Kino
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 30.03.2016
Der ehemalige Bürgermeister von Berlin Klaus Wowereit verbringt seine Zeit mit Kino. Quelle: Ralf Hirschberger
Anzeige
Berlin

Wowereit war von 2001 bis 2014 Regierungschef von Berlin. Sein Mann habe erst gefürchtet, ihm würde langweilig. "Aber wir haben uns da gut eingeschaukelt", sagte der SPD-Politiker. Man müsse mit seinem alten Leben abschließen. Wenn er immer noch zu sehr an dem Amt hängen und ständig abwägen würde, ob der Rücktritt richtig oder falsch gewesen sei, "würde ich sicher unruhig werden".

Bei wichtigen Entscheidungen denke er schon, da hätte er auch ganz gerne noch mal mitgemischt, sagte Wowereit. Als Beispiel nannte er die Flüchtlingsfrage.

Der Ex-Regierungschef sagte auch, dass er und sein Mann heute regelmäßig kochen und Gäste zu sich nach Hause einladen. Am Tisch säßen dann ganz verschiedene Menschen - etwa Vicky Leandros, Thomas Gottschalk und Modedesigner Michael Michalsky. Das neueste Rezept, das er ausprobiert hat? "Schweinemedaillons in Morchel-Sahne-Soße."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Warner Bros. rührt die Werbetrommel für den Zeichentrickfilm "The Lego Batman Movie". Das Studio stellte gleich zwei Trailer innerhalb von wenigen Tagen ins Netz.

30.03.2016

Los Angeles (dpa) -  Die Besetzung für das geplante Terror-Drama über den Anschlag auf den Bostoner Marathon im Jahr 2013 wächst weiter an. "Variety" zufolge ist jetzt auch Michelle Monaghan (40, "Mission: Impossible – Phantom Protokoll") an der Seite von Mark Wahlberg, John Goodman und J.

30.03.2016

Nach Oscar-Preisträgerin Brie Larson (26, "Room") könnte nun auch noch Naomi Watts (47) zu der Bestseller-Verfilmung "The Glass Castle" stoßen. Das Comedy-Drama basiert auf den Memoiren (dt.

30.03.2016
Anzeige