Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Woodstock-Legende Richie Havens stirbt nach Herzinfarkt
Menschen Boulevard Woodstock-Legende Richie Havens stirbt nach Herzinfarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 23.04.2013
Quelle: ddp images/CAMERA PRESS/Lennox Smillie
Anzeige

Havens erlangte weltweite Berühmtheit, als er 1969 das berühmte Woodstock-Festival unfreiwillig eröffnete. Eigentlich sollte er als fünfter Act auftreten. Nachdem allerdings eine andere Band im Verkehr feststeckte, sprang Havens ein und begeisterte das Publikum.

"Alles in meinem Leben, und in dem Leben so vieler anderer Menschen, ist mit diesem Zug verbunden", hatte der Sänger und Gitarrist der "Associated Press" 2009 über Woodstock erzählt. Nach diesem Auftritt folgte eine über 40 Jahre andauernde Karriere, bis sich Havens vor drei Jahren vom Tourleben zurückzog. Es soll eine öffentliche Trauerfeier für die Woodstock-Legende stattfinden, das Datum steht allerdings noch nicht fest.

(ami/spot)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Klaus Voormann kannte die "Fab Four" schon, als sie sonst noch fast niemand kannte - er gilt als ihr fünfter Mann. Der nahe dem Starnberger See lebende Bassist, Grafiker und Beatles-Freund feiert am Montag (29. April) seinen 75. Geburtstag.

29.04.2013

Ist bei "Deutschland sucht den Superstar" nun der Baby-Boom ausgebrochen? Während die Tageszeitung "Hamburger Morgenpost" gestern noch über Baby Nummer sechs für Pop-Titan Dieter Bohlen (59) spekulierte, heizt heute die "Bild"-Zeitung Baby-Gerüchte um Moderatorin Nazan Eckes (36) an.

23.04.2013

Nach ihrem peinlichen Aussetzer bei einer Verkehrskontrolle am Wochenende meidet Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon (37) erst mal die Öffentlichkeit. Am Sonntagabend schritt sie noch auf der Premiere ihres neuen Films "Mud" über den roten Teppich.

23.04.2013
Anzeige