Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Witwe von Frank Zappa mit 70 Jahren gestorben
Menschen Boulevard Witwe von Frank Zappa mit 70 Jahren gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 08.10.2015
Gail Zappa ist tot. Quelle: Ettore Ferrari
Anzeige
Los Angeles

"Sie hat nie den Sinn für Humor verloren, der Teil ihrer unbeugsamen und beeindruckenden Persönlichkeit war."

Frank und Gail hatten 1967 geheiratet und vier gemeinsame Kinder. Der US-Rocksänger ("Freak Out!l", "Sheik Yerbouti") war 52 Jahre, als er im Dezember 1993 an Prostatakrebs starb.

Seine streitlustige Witwe ging zuletzt jahrelang gegen das mehrtägige Musikfestival "Zappanale" in Bad Doberan (Mecklenburg-Vorpommern) vor. Sie hatte verlangt, dass sich das Festival umbenennen und den Verkauf von Werbeartikeln mit Zappa-Bild und Zappa-Bart einstellen solle. Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe wies ihre Klage 2012 aber zurück. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die spanische Herzogin von Medina-Sidonia hielt sich zu Lebzeiten nicht immer an die Konventionen des Adels. Ein Gericht entscheidet nun über das Erbe der "roten Herzogin". Dort stehen sich die Kinder und die Lebensgefährtin der Aristokratin gegenüber.

08.10.2015

Nach dem "Spectre"-Dreh hat Daniel Craig (47) erst einmal die Nase voll von seiner Rolle als Geheimagent James Bond. "Ich würde eher ein Glas zerbrechen und mir die Handgelenke aufschlitzen", sagte der britische Schauspieler dem Magazin "TimeOut" auf die Frage, ob er sich vorstellen könne, einen weiteren 007-Film zu machen.

08.10.2015

Ein Ritterschlag für einen deutschen Chefkoch in der Schweiz: Peter Knogl hat die Tester des "Guide Michelin" davon überzeugt, dass seine Künste die Höchstwertung drei Michelin-Sterne wert sind.

08.10.2015
Anzeige