Navigation:
Oscar-Preisträger Russell Crowe verkörpert in «Winter's Tale» einen brutalen Gangsterboss.

Oscar-Preisträger Russell Crowe verkörpert in «Winter's Tale» einen brutalen Gangsterboss. © Paul Buck

Film

"Winter's Tale": Besetzung um Russell Crowe wächst an

Oscar-Preisträger Russell Crowe wird in dem Streifen "Winter's Tale" auf seinen "American Gangster"-Co-Star Kevin Corrigan stoßen. "Variety" zufolge stehen auch schon Colin Farrell, William Hurt, Jennifer Connelly und Will Smith für Rollen fest.

Los Angeles. Der Produzent und Drehbuchautor Akiva Goldsman ("A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn", "Illuminati", "I Am Legend") gibt mit dem Fantasy-Film nach einem Roman von Mark Helprin sein Regiedebüt. Die Story dreht sich um einen irisch-stämmigen Einbrecher (Farrell) in New York zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Crowe spielt einen brutalen Gangsterboss, der Corrigan zu seiner rechten Hand macht.

Corrigan war 1990 in "Good Fellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia" auf der Leinwand zu sehen, 2006 in "Departed - Unter Feinden". Zuletzt drehte er mit Sacha Baron Cohen die Satire "Der Diktator".

dpa