Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Willem-Alexander und Maxima werden coole Regenten
Menschen Boulevard Willem-Alexander und Maxima werden coole Regenten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 28.03.2013
Anzeige

Eine große Verantwortung für das sympathische Kronprinzenpaar, doch das sieht der bevorstehenden Zeremonie tiefenentspannt entgegen.

"Das künftige Königspaar ist gar nicht nervös", sagte Ministerpräsident Mark Rutte (46) bei einer offiziellen Pressekonferenz. Zu dieser gelassenen Einstellung passt auch die geplante Feier zur Krönung, die wird nämlich von Rapper Ali B. (31) moderiert. Nach einer Fahrt über den Amsterdamer Meeresarm treten auf einer kleinen künstlichen Insel in der Stadtmitte Amsterdams am Abend das Koninklijke Concertgebouworkest Orchester und DJ Armin van Buuren ("A State Of Trance", 36) auf. Für den Abschluss der Feier reist der Geiger André Rieu (63) an.

Vor den Augen von 2045 Gästen in der Kirche und noch weitaus mehr vor den Fernsehern, wird der 30. April zu dem wohl wichtigsten Tag in Prinz Willem-Alexanders Leben. Seine Mutter Beatrix (75) wurde 1980 zur Königin der Niederlande gekrönt. Am 28. Januar 2013 kündigte sie an, Ende April abzudanken.

(ip/spot)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Keine Auftritte als Sängerin, Spaziergänge nur noch mit Bodyguards und unzählige Pflichttermine mit anderen First Ladys: Als Carla Bruni vor fünf Jahren den damaligen französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy heiratete, musste sie ihr geliebtes Musikerinnen-Dasein aufgeben.

28.03.2013

Eine Traumfrau wie Hollywood-Diva Eva Mendes ("Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen", 39) braucht kein überladenes Kleid, um die Blicke auf sich zu ziehen. In einem cremefarbenen, eleganten Etui-Kleid, das knapp über ihrem Knie endet, verlässt die Schauspielerin gerade die "Jon Stewart Show" in New York.

28.03.2013

Ab April will der TV-Sender BBC vier neue Teile der Dokumentation "Helicopter Rescue" ausstrahlen. Das Besondere: In der ersten Episode wird kein Geringerer als Prinz William bei der Rettung eines Jungen begleitet, der in eine Grube gefallen war.

28.03.2013
Anzeige