Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Will Smith: Geht er in die Politik?
Menschen Boulevard Will Smith: Geht er in die Politik?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 26.11.2015
Will Smith denkt darüber nach, eventuell in die Politik zu gehen. Foto: Mike Nelson
Anzeige
Los Angeles

e. Sie könnten mich da draußen gebrauchen", sagte Smith in einem vom Branchenblatt "The Hollywood Reporter" veröffentlichten Interview. "In diesem Jahr bin ich zum ersten Mal so wütend, dass ich nicht schlafen kann. Irgendwann in der nahen Zukunft werde ich meine Stimme in der Diskussion anders als bisher zur Verfügung stellen."

Für ein politisches Engagement hat der Schauspieler, Produzent und Musiker auch ganz persönliche Gründe: "Ich denke, das hat sich meine Großmutter immer erhofft, dass ich mich nützlich mache für die Menschen." Sich auf dem Erreichten auszuruhen, sei außerdem gar nicht seine Art, so der 47-Jährige: "Ich bin Bergsteiger, wenn ich einen Berg sehe, muss ich ihn besteigen. Ich bin kein Camper, ich mag es nicht, lange am gleichen Ort zu bleiben."

Demnächst ist Smith in "Concussion" (dt. Titel: "Erschütternde Wahrheit") in den Kinos zu sehen. Er spielt darin einen Arzt, der über Gehirnschäden bei Football-Profis forschte. In die deutschen Kinos kommt der Film Mitte Februar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schauspielerin Lisa Kreuzer ("Uli Hoeneß - Der Patriarch") verbringt ihren 70. Geburtstag (2. Dezember) nicht zu Hause in München. Stattdessen fährt sie nach Paris - und zwar alleine, verriet sie der Deutschen Presse-Agentur.

26.11.2015

Selbst ist der Mann: Brad Pitt (51) wollte am US-Feiertag Thanksgiving am Donnerstag am Herd stehen, damit für Ehefrau Angelina Jolie (40) und die Kinder etwas Leckeres auf den Tisch kommt.

26.11.2015

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und auf den Konsolen wurde auch 2015 wieder gezockt, was das Zeug hält. Gefragt, welches Spiel denn "der" Hit des Jahres war, und zwar über alle Plattformen hinweg (also PS4, Xbox One, PC) fällt die Antwort Ende November von den Marktforschern von GfK Entertainment in Baden-Baden eindeutig aus: ganz klar "FIFA 16".

26.11.2015
Anzeige