Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Wilcos neues Album gratis und legal zum Downloaden
Menschen Boulevard Wilcos neues Album gratis und legal zum Downloaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 17.07.2015
Jeff Tweedy macht Geschenke. Foto: Jose Coelho
Anzeige
Berlin

Das elfte Werk der Folkrock-Truppe aus Chicago seit den Anfängen vor gut zwei Jahrzehnten war zuvor nicht einmal in Insider-Kreisen konkret angekündigt worden. Den Grund für die Fan-freundliche Online-Veröffentlichung über

www.wilcoworld.net nannte Tweedy bei Facebook: "Das fühlte sich nach Spaß an. Und was bringt mehr Spaß als eine Überraschung?"

Wilco hatten 2011 ihr bislang letztes Studioalbum veröffentlicht: "The Whole Love" sprang in den US-Billboard-Charts auf Rang 5, in Deutschland auf Platz 14. Auch der Vorgänger "Wilco - The Album" (2009) kam in den USA in die Top Five.

Zuletzt hatte die Band mit einer Raritäten-Sammlung (4 CDs) und einer Best-Of-Compilation auf 20 Jahre mit stetig wachsendem Erfolg bei Fans und Kritik zurückgeblickt. Als weitere Wilco-Meilensteine gelten "Being There" (1996), "Yankee Hotel Foxtrot" (2002) und "Sky Blue Sky" (2007).

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Schauspieler Robert Stadlober (32) wird Vater. Sein Management bestätigte am Freitag einen entsprechenden "Bild"-Bericht. Wie die Zeitung schreibt, ist es das erste Kind für Stadlober, der mit der Komödie "Sonnenallee" (1999) und mit der Verfilmung des Jugendromans "Crazy" (2000) von Benjamin Lebert bekannt wurde.

17.07.2015

Die Moderatorin Inka Bause (46) wird neues Jury-Mitglied der RTL-Show "Das Supertalent". Das teilte der Kölner Privatsender mit. Sie wird damit Nachfolgerin von Lena Gercke an der Seite von Dieter Bohlen und Bruce Darnell.

17.07.2015

Broadway-Debüt für die Tochter von Demi Moore (52) und Bruce Willis (60): Rumer Willis (26) werde eine Rolle im Musical "Chicago" übernehmen, teilten die Produzenten mit.

17.07.2015
Anzeige