Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Wiener Mehlspeisen für Allergiker
Menschen Boulevard Wiener Mehlspeisen für Allergiker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:23 28.08.2014
Anzeige
Wien

Das "Allergikercafé" im 4. Gemeindebezirk (Wiedner Hauptstraße 35) will das nun ändern und bietet grundsätzlich gluten-, laktose- und nussfreie Varianten an. Die Idee ist der Besitzerin Margret Rothaug aus eigener Betroffenheit gekommen. "Als Allergiker wird man sofort als Zicke oder Egozentriker angesehen", sagt Rothaug, die an Glutenintoleranz leidet. Außer Süßem werden histaminfreier Wein und glutenfreies Bier serviert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dieser Wein erregt schon vor dem ersten Schluck Aufmerksamkeit: "Pornfelder" hat ein junger Winzer aus der Pfalz seine neueste Kreation genannt. Hinter dem volltönenden Namen verbirgt sich eine Komposition aus zwei Rotweinen, für die Lukas Krauß (26) aus Lambsheim verantwortlich ist.

28.08.2014

Stuttgart (dpa)- Selbstzweifel haben der Pop-Geigerin Lindsey Stirling (27) schwer zugesetzt. "Ich wollte unbedingt das sein, was meiner Meinung nach alle in mir sehen wollten, bis ich irgendwann zusammenbrach", sagte sie den "Stuttgarter Nachrichten" (Donnerstag).

28.08.2014

Der Action-Star Dwayne "The Rock" Johnson (42) hat es gefallen, im Film "Hercules" mit einer Langhaar-Perücke zu drehen. "Ich hätte eigentlich gern längere Haare, aber es würde ja zweieinhalb Jahre dauern, bis das gewachsen ist", sagte er der Nachrichtenagentur dpa.

28.08.2014
Anzeige