Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Wettrüsten um die erste Smartwatch
Menschen Boulevard Wettrüsten um die erste Smartwatch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 25.03.2013
Quelle: ddp images
Anzeige

Der Suchmaschinen-Riese macht den Konkurrenten mit seiner Arbeit an einer mit dem Android-Betriebssystem ausgestatteten Handy-Uhr mächtig Druck.

Denn schließlich geht es um nichts Geringeres, als um den nächsten großen High-Tech-Trend der Zukunft: Eine schlaue Armbanduhr, die über einen Display, Sensoren, internetfähige Computerfunktionen und natürlich über einen extrem langlebigen Akku verfügt. Von einem ansprechenden, modernen Design ganz zu schweigen.

Seinen Ursprung hat das "Wearable Computing", also der "Computer zum Anziehen", im Sport: Schon lange gibt es zum Beispiel Brustgurte die den Puls messen, die Schritte zählen und die Kalorienverbrennung überwachen, um die Daten auf der Armbanduhr sichtbar zu machen und anschließend auf einem angeschlossenen Computer auszuwerten. Aber das Handy samt Büro auf dem Handgelenk, das wäre in der Tat eine kleine, mobile Revolution.

(mpr/spot)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schauspieler Matt Damon (42) hat in den letzten zwei Jahren in acht Produktionen mitgespielt, nun dreht er in Berlin "The Monuments Men", den neuen Film von Hollywood-Kollege George Clooney.

25.03.2013

Das Steinzeitalter scheint immer noch zahlreiche Menschen zu faszinieren: Der Zeichentrick-Film "Die Croods" ist hat die Spitze der Kino-Charts erobert, wie "media control" meldet.

25.03.2013

Es hat den falschen Riecher beim Frühling gehabt - nun muss das weltberühmte Murmeltier Phil aus dem US-Staat Pennsylvania um sein Leben zittern. Ein Staatsanwalt aus dem Nachbarstaat Ohio droht dem Nager augenzwinkernd mit der Todesstrafe.

25.03.2013
Anzeige