Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Wettkampf - Achtung, fliegende Strohballen!
Menschen Boulevard Wettkampf - Achtung, fliegende Strohballen!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 10.04.2016
Bei der Strohballen-Olympiade in Ludwigsburg. Quelle: Christoph Schmidt
Anzeige
Ludwigsburg

Keine leichte Aufgabe, denn die Rundlinge waren einige Kilogramm schwer. Im vergangenen Jahr hatte ein finnischer Basketball-Nationalspieler einen vier bis fünf Kilo schweren Strohballen 13,50 Meter weit geworfen. Diesmal schaffte ein 39-Jähriger aus Heilbronn immerhin 11,40 Meter. Die sogenannte Strohballen-Olympiade ist Teil der Ausstellung "Strohwelten" am Residenzschloss Ludwigsburg.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Prinz William und seine Frau Kate erweisen Indien auf ihrer ersten Reise ins Land einen respektvollen Willkommensgruß. Dann bringen sie Straßenkinder mit Bollywood-Größen und Cricket-Stars zusammen.

10.04.2016

Im Frühjahr kommen die ersten Bewohner in die zumeist privaten Aufzuchtstationen für Eichhörnchen-Findelkinder. Kerstin Kaden betreibt in Mittelfranken eine davon - und hat schlaflose Nächte.

10.04.2016

Alte Pinakothek, Albrecht-Dürer-Haus - und ein Spargel-Menü: Bei seinem Besuch in Bayern will das niederländische Königspaar Sehenswürdigkeiten in München und Nürnberg sehen - und soll dabei auch gut essen.

10.04.2016
Anzeige