Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Wettbewerb um den "hässlichsten Hund" der Welt
Menschen Boulevard Wettbewerb um den "hässlichsten Hund" der Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 25.06.2016
Die Hundedame «Princess Abby» konnte beim Wettbewerb zum hässlichsten Hund der Welt den ersten Platz ergattern. Quelle: EPA/Josh Edelson
Anzeige
Petaluma

Mit seinem verformten Rücken erinnert er eher an eine Hyäne.

2014 - Der Sieger-Hund Peanut hat keine Lippen und Augenlider mehr, weil er unter anderem Verbrennungen erlitten hat.

2013: Walle - eine Mischung aus Beagle, Boxer und Basset - setzt sich durch. Er überzeugt die Preisrichter mit seinem riesigen Kopf, kurzen Beinen und breiten Füßen.

2012: Sieger ist der Chinesische Schopfhund Mugly aus England. Er hat einen fast nackten Körper, faltig-braune mit Leberflecken übersäte Haut und nur eine Augenbrauensträhne im sonst haarlosen Gesicht.

2011: Yoda, ein spindeldürrer Chihuahua-Mischling mit kurzen Haarbüscheln und schiefer Schnauze gewinnt die Auszeichnung.

2010: Die Preisrichter befinden, die zierliche Princess Abby sei der unansehnlichste Hund. Der Chihuahua-Mix hat einen krummen Rücken und andere Schönheitsfehler.

dpa

Das "Hurricane"-Festival im niedersächsischen Scheeßel ist am Freitag wegen eines schweren Unwetters für zwei Stunden unterbrochen worden. Auch am Samstag war kurzzeitig nicht klar, ob es überhaupt weitergehen kann.

25.06.2016

Die Zwillingsfestivals "Hurricane" und "Southside" sind am Freitag bei bestem Wetter gestartet.

Während das Programm beim "Southside" im baden-württembergischen Neuhausen ob Eck am Nachmittag pünktlich beginnen konnte, hatten die Veranstalter beim "Hurricane" im niedersächsischen Scheeßel noch mit Unwetterschäden zu kämpfen.

24.06.2016

Der Brexit ist das große Thema, nicht nur für Politik und Wirtschaft. Die "Harry Potter"-Autorin klingt entgeistert. Und ein deutscher Comedian malt sich schon aus, wie es wäre, wenn Boris Johnson und Donald Trump Regierungschefs würden.

24.06.2016
Anzeige