Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Westerwelles Partner: Ich werde Guidos Tod wohl nie realisieren
Menschen Boulevard Westerwelles Partner: Ich werde Guidos Tod wohl nie realisieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:57 05.07.2017
Guido Westerwelles Partner, Michael Mronz, kommt nicht über den Tod des Politikers hinweg. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin - 

„Ich glaube, ich werde Guidos Tod nie richtig realisieren.“ Mronz sagte weiter: „Guido ist ein Teil meines Lebens, er hat mich geprägt. Und das tut er noch immer. Unser gemeinsamer Kompass fürs Leben führt mich weiterhin.“

Der frühere Außenminister und FDP-Vorsitzende Westerwelle war im März 2016 mit 54 Jahren an den Folgen einer Leukämie-Erkrankung gestorben. Er und Michael Mronz hatten eine Eingetragene Lebenspartnerschaft. Sportmanager Mronz hatte nach dem Tod seines Partners längere Zeit in New York gelebt: „Guido hatte selbst überlegt, nach dem Ausscheiden aus der Politik ein Jahr nach New York zu gehen.“

Von bock

Anzeige