Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Warum die Berghoff nur acht Finger hat ...
Menschen Boulevard Warum die Berghoff nur acht Finger hat ...
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:01 11.01.2013
Quelle: SpotOn
Anzeige

Über zwei Jahrzehnte verdeckte sie diesen Gendefekt geschickt, hielt ihre Notizblätter stets so, dass es keinem Zuschauer auffiel. Auch bei öffentlichen Auftritten mit Fotografen wusste sie sich so zu positionieren, dass die linke Hand gar nicht oder kaum zu sehen war.

"Ich habe nur Glück, dass meine linke Hand trotz dieses Gendefekts ganz normal aussieht", sagte die ehemalige Nachrichtensprecherin, die am 25.Januar ihren 70. Geburtstag feiert, der "Freizeit Revue". Ihre beruflichen Träume konnte sie trotz der fehlenden Finger verwirklichen. Allerdings war der Gendefekt offenbar auch ein Grund, warum Berghoff nie Kinder bekam: "Wenn ich Kinder gehabt hätte, wäre es gut möglich gewesen, dass auch sie mit diesem Fehler auf die Welt gekommen wären."

SpotOn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige