Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Wainwright: Gurkensalat für Tochter wichtiger als Konzerte
Menschen Boulevard Wainwright: Gurkensalat für Tochter wichtiger als Konzerte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:19 28.08.2017
Quelle: EFE
Anzeige
Hamburg

Das Leben mit seiner kleinen Tochter stellt das Künstlerleben von Rufus Wainwright (44) auf den Kopf. „Es ist plötzlich nicht mehr wichtig, wie viele Opern ich komponiere oder wie viele ausgefallene Konzerte in großen Sälen ich gebe, sondern ob mein Mann und ich es schaffen, rechtzeitig einen guten Gurkensalat hinzubekommen und sie vom Fernseher abzulenken“, sagte der kanadisch-amerikanische Singer-Songwriter dem Hamburger Hörfunksender NDR 90,3.

In Hamburg hatte Wainwright am Freitagabend ein Konzert in der Elbphilharmonie gegeben. Die Mutter seiner 2011 geborenen Tochter ist Lorca Cohen, die Tochter von Leonard Cohen (1934-2016).

Von tholl.gregor

Boulevard Sieger und Anti-Trump-Proteste - So liefen die MTV Video Music Awards

Die MTV Video Music Awards sind als unbeschwert und poppig bekannt. Anders in diesem Jahr: Politische Botschaften und offene Kritik an US-Präsident Donald Trump dominieren. Für einen emotionalen Höhepunkt sorgt das Thema Charlottesville und der Auftritt einer Hinterbliebenen.

28.08.2017

Vor 25 Jahren feierte Michael Schumacher auf dem Circuit de Spa-Francorchamps seinen ersten Formel-1-Sieg. Am Sonntag fuhr sein Sohn Mick vor dem großen Preis von Belgien zu Ehren seines Vaters eine Runde im WM-Auto von 1994.

27.08.2017

Beim „Sams“-Schöpfer Paul Maar hat die Schaffenskraft im Alter nach eigenem Bekunden nachgelassen - aber nur ein wenig.

30.08.2017
Anzeige