Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Vor Premiere: Schauspieler Michael Mendl in Klinik
Menschen Boulevard Vor Premiere: Schauspieler Michael Mendl in Klinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 30.11.2016
Anzeige
München

Der 72-Jährige sollte am Donnerstag erstmals bei der Rock-Oper "Excalibur" in der Münchner Olympiahalle den Magier Merlin spielen. Wegen Mendls Erkrankung werde die Rolle in der Sage um König Artus nun von dem Schauspieler Ralf Bauer übernommen, teilte der Veranstalter am Mittwoch mit. Die "Bild"-Zeitung hatte zuerst darüber berichtet. Bereits zuvor hatte es einen Ausfall gegeben.

Wie es in der Internetankündigung heißt, musste der Musiker John Wetton von der Rockband Asia aufgrund schwerer Krankheit seine Mitwirkung an der Tournee durch Deutschland absagen. Die keltische Rock-Saga, benannt nach dem Schwert von Artus, erzählt die Geschichte um Merlin. Er entkommt nach tausendjähriger Gefangenschaft dem Bann der Zauberin Morgana - und ist bei der Rückkehr in die Welt mit dem Verfall der ritterlichen Tugenden konfrontiert.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Panikrocker als Bundespräsident? Udo Lindenberg (70) kann sich vorstellen, in die Politik zu gehen: "Klar. Als Präsident, der lange schläft, der alles locker von der Bettkante regelt, ohne Militär. Bono als irischer und Bruce Springsteen als US-Präsident würde mir auch gut gefallen", sagte der Musiker der Illustrierten "Gala" (Donnerstag).

30.11.2016

Hillary Clinton hat Katy Perry bei einer Unicef-Gala mit einer Lobrede überrascht.

30.11.2016

Rolling-Stones-Sänger Mick Jagger hält nicht viel von US-Legende Frank Sinatra.

30.11.2016
Anzeige