Navigation:
People

Veronica Ferres: "Neu auf Twitter..."

Während Ex-Fußballstar Lothar Matthäus (52) zaghaft seine ersten Schritte auf Facebook wagt, hält Schauspielerin Veronica Ferres (47) ihre Fans neuerdings auf Twitter auf dem Laufenden.

Seit Ende März hat die 47-Jährige einen eigenen Twitter-Account und veröffentlichte über Ostern Fotos von Ostersüßigkeiten und selbstbemalten Ostereiern.

Nebenbei rührt sie noch die Werbetrommel für ihren neuen Kino-Film "Rubinrot" und hofft wie der Rest von Deutschland auch endlich auf den Frühling. Mit ihrem Twitter-Account will sie aber offenbar nicht nur ihre Fans bei Laune halten, sondern auch mit ihren prominenten Kollegen in Kontakt bleiben.

So twitterte sie an ihren Schauspielkollegen Jan Josef Liefers: "Hey JJ, freue mich auf deine Tweets, bin neu auf Twitter..." Worauf der am Ostersonntag fröhlich zurück twitterte: "@VeronicaFerres Und das am Tag der Auferstehung :) Hab Dich ebenfalls im Visier, Jack! An Hollywood-Star John Malkovich, mit dem sie bereits für die Muscial-Verfilmung "Les Misérables" im Jahr 2000 vor der Kamera stand, schrieb sie: "Ich freue mich darauf, dich zu sehen!"

Noch halten sich ihre Follower allerdings in Grenzen, bisher verfolgen 247 Fans die Tweets der Schauspielerin. Darunter gehört auch Komiker Matze Knop, der Ferres am Donnerstag herzlich willkommen hieß. "Viel Spaß :) Ich folge..." zwitscherte er an die Schauspielerin. Dem Beispiel werden sich sicherlich noch einige anschließen.

(obr/spot)