Navigation:

© SpotOn

Lifestyle

Vanessa Paradis - Die französische Muse wird 40

Eine markante Zahnlücke, Engelslocken und eine erotische Aura: das ist Vanessa Paradis. Sie singt, schauspielert ("Der Auftragslover") und modelt - es gibt kaum etwas, das sie nicht kann.

Sie versprüht Leichtigkeit und einen Hauch von Hippietum und ist dabei unendlich inspirierend. Heute wird Paradis 40 Jahre alt.

Vanessa Paradis ist mehr als ein Multitalent, sie ist eine Muse. Designer Karl Lagerfeld ist bekennender Paradis-Anhänger. Aber auch die Schönheit ist von Lagerfeld fasziniert: "Der Mann ist einfach ein Genie - ein Genie mit einem großen Sinn für Humor. Es macht großen Spaß mit ihm zusammen zu sein, sagte die Französin über den Deutschen dem Magazin "Interview".

Das Modelabel Chanel hat längst einen Narren an der Französin gefressen. In den 1990er Jahren drehte Paradis einen Werbespot für den Duft "Coco Chanel", später warb sie für Taschen der exklusiven Marke.

Von ihr gefesselt war auch Schauspieler Johnny Depp (49). "Sie trug ein Kleid, das ihren Rücken und ihren Nacken entblößte. Dann drehte sie sich um, ich sah diese Augen und - boom!", schilderte Depp den Moment, als er Paradis zum ersten Mal sah der Zeitung "Daily Mirror". "Du hast dieses Gefühl - ich kann nicht wirklich erklären, was es war, aber ich hatte es, als ich sie traf. Ich sah sie am anderen Ende des Raumes und dachte: ,Was passiert mit mir?" Das ist die Aura der Paradis, die ihr den Weg in die Kunst geöffnet hat. Depp und Paradis waren 14 Jahre lang ein Paar und haben zwei gemeinsame Kinder. 2012 war die Beziehung des Traumpaares vorbei. Die Liebe der beiden schien lange Zeit unantastbar, doch Depp vergnügte sich anderweitig.

Doch Paradis war schon lange vor ihrer Beziehung zu dem Hollywood-Star bekannt. In den 80er Jahren hatte Vanessa Paradis mit dem Song "Joe Le Taxi" ihren ersten internationalen Hit. Später widmete sie ihre Lieder der Familie. "La ballade de Lily Rose" zum Beispiel ist ihrer Tochter (13) gewidmet. Das Cover ihres Albums "Divinidylle" von 2007 ist von einem Porträt geziert, das Johnny Depp von ihr angefertigt hat. Das Herzblut, mit dem die 40-Jährige ihre Projekte verfolgt, manifestiert sich in den persönlichen Spuren in ihrem Schaffen.

SpotOn