Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Ulrich Tukur hat Studentenzeit in vollen Zügen genossen
Menschen Boulevard Ulrich Tukur hat Studentenzeit in vollen Zügen genossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 22.11.2015
Lustig ist das Studentenleben... Quelle: Georg Wendt
Anzeige
Berlin

Da haben wir uns dann die herrlichsten Mittagsräusche abgeholt!", sagte Tukur der "Bild am Sonntag".

Sein Studentenleben habe sich vor allem außerhalb des Hörsaals abgespielt: "Wir haben ja nicht richtig studiert, wir haben das Leben genossen. Sind mit Mädels ausgegangen und haben sehr viel getrunken." Nur die marxistischen Hochschulgruppen hätten ihn an der Uni genervt. "Die hatten die Weisheit mit Löffeln gefressen und sprengten Vorlesungen von alten Professoren, die wunderbar über Geistesgeschichte referierten."

Tukur studierte Germanistik, Anglistik und Geschichte, 1980 begann er eine Ausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Terrorangriff auf den Pariser Musikclub "Bataclan" haben Mitglieder der Band Eagles of Death Metal zum ersten Mal in einem Interview über die Ereignisse der Nacht gesprochen.

22.11.2015

Zum 43. Mal werden die American Music Awards vergeben. Große Favoritin ist Taylor Swift. Auftritte von Jennifer Lopez und Justin Bieber verheißen Party - aber auch ernste Töne soll es geben.

22.11.2015

Xavier Naidoo soll nun doch nicht beim ESC für Deutschland singen. Nur wenige Tage nach der Nominierung des Sängers macht der NDR einen Rückzieher. Man sei von der Wucht der Kritik an Naidoo überrascht worden.

21.11.2015
Anzeige