Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Ulrich Matthes hat Respekt vor Politikern
Menschen Boulevard Ulrich Matthes hat Respekt vor Politikern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:32 11.08.2016
Ulrich Matthes überlegt, in eine Partei einzutreten. Quelle: Britta Pedersen
Anzeige
Berlin

"Äußerungen ansonsten kluger Freunde nach dem Motto: "Ja, diese Politikerkaste, die sind doch alle gleich" machen mich wahnsinnig! Und ich reagiere jedes Mal scharf." Kanzlerin Angela Merkel etwa mache insgesamt einen guten Job - auch wenn er sie nicht gewählt habe, bemerkte Matthes ("Der Untergang", "Bornholmer Straße"). "Ich kenne sie ja auch privat ein bisschen und mag sie gerne."

Auch er sei angesichts des islamistischen Terrors und des Erstarkens rechtspopulistischer Bewegungen beunruhigt, denn es bestehe "die Gefahr einer Erosion der Demokratie in Europa", sagte Matthes. Aus Verantwortungsgefühl gegenüber Deutschland überlege er sogar, in eine Partei einzutreten. "Ich habe das Gefühl, ich müsste mich anders engagieren, als ich das noch tue."

dpa

Der Superheld Captain America hat jetzt seine eigene Statue in New York. Das rund vier Meter hohe und 900 Kilogramm schwere Denkmal aus Bronze wurde am Mittwoch (Ortszeit) im Prospect Park im Stadtteil Brooklyn enthüllt.

11.08.2016

Mit Geld kann der Countrysänger Gunter Gabriel ("Hey Boss, ich brauch mehr Geld") nach eigenen Angaben nicht besonders gut umgehen. "Ich bin leichtsinnig.

10.08.2016

Es ist das altbewährte Spiel: Die "Bild"-Zeitung beginnt im Sommer, angebliche Dschungelcamp-Kandidaten zu präsentieren. Am Mittwoch hat das Blatt aber eine Frau auf der Titelseite, die derzeit nicht gerade über zu wenig Publicity klagen kann.

10.08.2016
Anzeige