Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Udo Kiers Preise stehen im Badezimmer
Menschen Boulevard Udo Kiers Preise stehen im Badezimmer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 29.02.2016
Udo Kier 2015 auf der Berlinale mit seinem «Special Teddy Award». Quelle: Britta Pedersen/
Anzeige
Berlin

ung. "Ich finde, das ist eine angemessene Art mit, seinem Ruhm umzugehen."

Dass er es zu diesem Ruhm brachte, hat laut Kier ("Armageddon", "Altes Geld") viel mit Glück zu tun. Er habe einfach immer die richtigen Leute kennengelernt. "Ob Paul Morrissey, der im Flieger neben mir saß, Visconti, der mir in einem Londoner Nachtclub Champagner spendierte oder Fassbinder, den ich erstmals in einer Arbeiter-Kneipe in Köln traf – vieles kam von ganz alleine auf mich zu."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Märchenwelt haben die Designer Dolce & Gabbana für den Herbst/Winter 2016/17 gestaltet. Das Mailänder Duo zeigte am Sonntag zur am Montag endenden "Milano Moda Donna" eine Kollektion mit vielen Stickerei-Motiven: Frauen als Prinzessinnen.

29.02.2016

Nach einem schweren Sturz vom Podium bei einem Festival im niederländischen Utrecht ist der bekannte deutsche DJ Paul van Dyk verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

28.02.2016

Keine Jeans, aber warm anziehen: Mit guten Tipps geht es in die Oscar-Nacht. Gefeiert wird schon vorab bei der traditionellen Party für die deutschen Preisanwärter. Auch Brigitte Nielsen drückt die Daumen.

28.02.2016
Anzeige