Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Udo Jürgens größte Höhepunkte
Menschen Boulevard Udo Jürgens größte Höhepunkte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 25.03.2013
Anzeige

1950 gewinnt der in Klagenfurt geborene Jürgens im Alter von 16 einen österreichischen Komponisten-Wettbewerb mit seinem Lied "Je t'aime". 1959 erscheint sein erster Hit "Jenny", das zwei Jahre später von Sängerin Lale Andersen mit dem neuen Text "Jonny" interpretiert wird. Später gibt Jürgens seinen beiden ältesten Kindern die Namen John und Jenny. Seit 1967 ist Jürgens bis heute immer wieder in den Charts vertreten. "Aber bitte mit Sahne" oder "Mit 66 Jahren" sind vor allem an Fastnacht und auf Schlagerpartys Songs, bei denen jeder mitsingen kann.

Bei den Live-Auftritten war es früher keine Seltenheit, dass die weiblichen Zuschauer in Ohnmacht fielen, sich die Seele aus dem Leib kreischten oder sich nichts sehnlicher wünschten als einen Abend mit dem charismatischen Musiker zu verbringen.

Überzeugt hat nicht nur das Aussehen von Udo Jürgens sondern vor allem seine Fertigkeit am Klavier und seine sanfte aber kräftige Stimme. Mit "Best of Live - die Tourneehöhepunkte-Vol.1" erleben Sie noch einmal das einzigartige Flair eines Konzerts von Udo Jürgens.

(ip/spot)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gerade erst hat Hollywood-Star Ryan Gosling (32) bekannt gegeben, dass er sich für eine Weile aus dem Show-Business zurückziehen will, schon scheint wieder ein lukratives Angebot für ihn anzustehen.

25.03.2013

Lady Gaga (26) ist immer für eine Überraschung gut. Diesmal schockt sie allerdings nicht mit ihrem Outfit, sondern mit ihrem nächsten musikalischen Projekt: einem Jazz-Album mit US-Jazzsänger Tony Bennett ("I Left My Heart in San Francisco", 76).

25.03.2013

Mehr als zwei Wochen nach der Ziehung hat sich ein Rekord-Lottogewinner in Berlin gemeldet. Er sei am Montagmorgen in die Lotto-Zentrale gekommen, sagte Sprecher Thomas Dumke.

25.03.2013
Anzeige