Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard US-Schauspieler Emile Hirsch vor Gericht
Menschen Boulevard US-Schauspieler Emile Hirsch vor Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:38 17.03.2015
Emile Hirsch droht im Falle einer Verurteilung eine mehrjährige Gefängnisstrafe. Quelle: Jörg Carstensen
Park City

Dem Schauspieler wird vorgeworfen, eine Frau in den Würgegriff genommen zu haben. Der nächtliche Vorfall soll sich Ende Januar in einem Club in Park City während des Sundance Film Festivals abgespielt haben. Die Frau ist Mitarbeiterin eines Filmstudios.

Hirsch musste am Montag auch seine Fingerabdrücke abgeben und ein Polizeifoto hinterlassen, berichtete das Kinoportal "Deadline.com". Die nächste Anhörung soll Mitte April stattfinden. Im Falle einer Verurteilung droht dem Schauspieler eine mehrjährige Gefängnisstrafe.

Nach Polizeiangaben räumte Hirsch im Januar ein, mehrere Gläser Alkohol getrunken zu haben. Seine Anwälte teilten im vorigen Monat mit, dass sich der Schauspieler nach dem Vorfall einer Suchtbehandlung unterzogen haben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach zahlreichen Vertretungsschichten bekommt der Punk-Rock-Pionier Iggy Pop (67) seine eigene Show im britischen Radio. Freitagabends wird er für zwei Stunden auf dem Sender 6 Music moderieren, teilte die BBC am Montag mit.

16.03.2015

Der Sänger Johannes Oerding, der Schauspieler und Musiker Jan Josef Liefers und die 80er Jahre-Band Spandau Ballet gehören zu den Stargästen bei der Verleihung des Live Entertainment Awards (LEA) am 14. April in Frankfurt.

16.03.2015

Der britische Singer-Songwriter Sam Smith (22) kann vor lauter Arbeit kaum Ferien machen. "Meinen letzten richtigen Urlaub hatte ich vor drei Jahren", sagte er in einem Interview des Jugendsenders YouFM des Hessischen Rundfunks.

16.03.2015