Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard US-Folk-Sängerin Ronnie Gilbert gestorben
Menschen Boulevard US-Folk-Sängerin Ronnie Gilbert gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 07.06.2015
Anzeige
San Francisco

e. Die Musikerin wurde 88 Jahre alt.

Pete Seeger (1919-2014) hatte das Quartett Ende der 40er Jahre mit begründet. The Weavers wurden durch Songs wie "If I Had a Hammer", "Good Night Irene" und "Wimoweh" bekannt. Wegen ihrer linksliberalen Gesinnung und ihres politischen Aktivismus' kam die Gruppe in den 50er Jahren häufig mit US-Behörden in Konflikt. 2006 wurde die Band mit dem Grammy Award für ihr Lebenswerk geehrt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Den Schauspiel-Brüdern Fritz und Elmar Wepper ist Konkurrenzkampf nach eigenen Angaben fremd. Zwischen den Brüdern herrsche "absolute Gleichberechtigung", erklärten die Weppers in einem Interview mit der "Bild am Sonntag".

07.06.2015

Der Winnetou-Darsteller bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg, Jan Sosniok, hat seinen berühmten Vorgänger Pierre Brice als "Winnetou schlechthin" gewürdigt.

07.06.2015

Die Bestellung für eines der teuersten Mittagessen der Welt ist raus: Der einmal im Jahr für den guten Zweck versteigerte "Power Lunch" mit US-Starinvestor Warren Buffett hat einen Abnehmer gefunden.

07.06.2015
Anzeige