Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard US-Essenstrends: Seetang, Powerfrucht - und Sauerkraut?
Menschen Boulevard US-Essenstrends: Seetang, Powerfrucht - und Sauerkraut?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 21.01.2016
Die Acai-Beere erlebt ein Revival. Quelle: Werner Rudhart
Anzeige
Washington

Ein Revival erlebt derzeit die aus Brasilien stammende, vitaminstrotzende Acai-Beere. Surfer entdeckten sie und brachten sie schon vor Jahren an die US-Westküste - jetzt ist sie wieder in aller Munde, vor allem bei denjenigen, die an die Versprechungen von "Super-Früchten" glauben.

In den USA sind außerdem gerade fermentierte Lebensmittel gefragt: Egal ob nun eingelegte Mixed Pickles oder koreanisches Kimchi, eine auf Milchsäuregärung basierende Zubereitungsart für Gemüse. Selbst Sauerkraut wird da sexy.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Donuts sind in den USA Massenware und häufig schon für unter einem Dollar (etwa 0,90 Euro) zu haben - es sei denn, man befindet sich zufällig im Restaurant "Manila Social Club" im New Yorker Stadtteil Brooklyn.

21.01.2016

steht weiterhin auf der Bühne. Im neuen Programm "Ein Lied kann eine Krücke sein", das zurzeit im Berliner Kleinkunst-Zelt "Bar jeder Vernunft" läuft, erzählt Irmgard Knef Anekdoten und singt eigene Texte auf Knef-Klassiker.

21.01.2016

Junge Italienerinnen sind in diesem Winter in Männerschuhen im Retro-Look unterwegs. Ob in Schwarz oder zweifarbig wie in den 1920er Jahren, ob mit dünnen Schnürriemen oder im College-Stil mit kleinen Quasten: Hauptsache klobig und viel Lack - so lautet das Motto.

21.01.2016
Anzeige