Navigation:

© SpotOn

People

Twitter wird gewulfft

Bereits Minuten nach der Nachricht über die Trennung von Christian und Bettina Wulff haben die Twitter-Nutzer das Thema zum Topic Nummer eins gemacht. Unter den wenigen Prominenten, die sich online mit dem Ehe-Aus befassten, war Jörg Kachelmann, der auf einen seiner früheren Tweets zurückgriff.

"Schön, dass ich mich auch mal selbst von 11. September 2012 retweeten darf", postete der Ex-Moderator und zitierte seine eigenen Worte: "Christian, sie geht. Und Sie werden am Ende sehen, es ist gut so."

Doch anders als bei Kachelmann herrscht unter den Twitter-Nutzern meist Häme über das Schicksal des ehemaligen Bundespräsidenten. Hier die unterhaltsamsten Tweets zum Ende der Wulffs:

Martin Durek @MartinDurek

Das hätte Herr #Wulff vor einigen Monaten sicher nicht gedacht. Muss wegen #Kredit für Haus zurücktreten & nun wohnt Bettina allein dort.

Philipp Süßmann @Konsumkind

Irgendwann in naher Zukunft wird aus dieser ganzen Nummer ein sehr unterhaltsamer SAT1-Fernsehfilm der Woche werden.

Wolf_1000 @Wolf_1000

#Wulff und #Rösler können einen Club in Hannover aufmachen. Zeit haben sie ja demnächst genug. Der eine ohne Frau, der andere ohne Partei.

Georgias @Georgias1

Bettina #Wulff hat der idiomatischen Redewendung "Unter die Gürtellinie" eine ganz neue Bedeutung gegeben!

Björn Korff @bjoernkorff

Wisst ihr, was das wirklich Tragische an der ganzen #Wulff Story ist? Dass das Casting fürs Dschungelcamp 2013 schon durch ist.

Silke Burmester @Medienfront

Total langweilig. Nun ist die #Wulff-Trennung schon 3 Stunden raus und noch immer sind keine dreckigen Details bekannt. Wer schläft da?

Mighty TOMPiGS @TOMPiGS

"Single,53 aus Niedersachsen sucht Frau zum knutschen und andere Dinge.Ehemals führende Position,hohe Pension und etwas bestechlich".

Christian Lenhart @LennoxTweet: #Wulff-Trennung. Wann meldet sich endlich #Boris zu Wort ;)

noisemaster @noisemaster

Was ist der Unterschied zwischen der #BILD und Bettina #Wulff? Die BILD begleitet einen auch auf dem Weg nach unten.

Viola_B_Hollings ‏@Glueckshaut

Spruch vonne Oma: Will Gott aus einem alten Mann einen Narren machen, gibt er ihm eine junge Frau. #wulff

SpotOn