Navigation:
Donald Trump Jr.

Donald Trump Jr.
© AP

Internet

Trump Jr. twittert „Top Gun“-Video mit Abschuss von CNN-Jet

Der älteste Sohn von US-Präsident Donald Trump, Donald Trump Jr., hat ein manipuliertes Video bei Twitter geteilt, in dem sein Vater ein Flugzeug mit CNN-Logo abschießt. Dabei handelte es sich um einen veränderten Clip aus dem Actionfilm „Top Gun“ mit Schauspieler Tom Cruise aus dem Jahr 1986.

Washington. Das Gesicht von Donald Trump wurde auf das von Cruise gelegt, der einen russischen Jet mit dem Logo des Nachrichtensenders CNN abschießt. In dem Clip wiederholt Trump seinen bekannten Spruch „You're fired“ (Sie sind gefeuert), bevor er eine Rakete startet.

Trump Jr. nannte das Video „eines der besten, das ich gesehen habe“. Die Quelle des manipulierten Videos war zunächst unklar. Präsident Trump hatte Anfang Juli einen bearbeiten Clip eines Wrestling-Auftritts getwittert, in dem er einen Mann attackiert, dessen Gesicht mit dem CNN-Logo bedeckt ist. Der Tweet wurde zum am häufigsten geteilten von Trump.

Von Friedrich Geiger