Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Tribute-Konzert für David Bowie im Livestream
Menschen Boulevard Tribute-Konzert für David Bowie im Livestream
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 29.03.2016
Musik-Legende David Bowie wird mit einem Tribute-Konzert geehrt. Quelle: Attila Kleb
Anzeige
Berlin

"The Music of David Bowie" findet zum zwölften Mal in der Carnegie Hall statt. Nur einige Stunden vor Bekanntwerden David Bowies Tod wurde das diesjährige Line-up angekündigt, alle Interpreten werden Songs der Musik-Legende darbieten. Geplant war eigentlich auch ein kurzes Auftreten von Bowie selbst.

Die 2800 Tickets für die Show waren innerhalb von zwei Stunden ausverkauft, das Konzert kann laut der Musikzeitschrift "NME" aber gegen eine Spende von mindestens 20 Dollar (ca. 18€) via Skype im Livestream verfolgt werden. Das Geld soll Kunst- und Musikprojekten zugute kommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der frisch gebackene Oscar-Preisträger Leonardo DiCaprio (41) hat in Indonesien eine Orang-Utan-Auffangstation besucht. Wie der Parkdirektor Kuswandono am Dienstag berichtete, hatte der Hollywoodstar den Gunung Leuser-Nationalpark in der Provinz Aceh im Norden der Insel Sumatra bereits am Sonntag besucht.

29.03.2016

Das frühere Topmodel Janice Dickinson (61) ist an Brustkrebs erkrankt. "Janice wird kämpfen", so Dicksons Anwältin Lisa Bloom am Montag in einem Statement, das sie US-Medien zukommen ließ.

29.03.2016

Punk ist zu einem verdammten Museums-Ausstellungsstück verkommen, beschwert sich Joe Corré, Sohn des Sex-Pistols-Managers Malcolm McLaren. Und plant einen aufsehenerregenden Protest.

29.03.2016
Anzeige