Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard "Trdelnik mit Eiscreme" wird Internet-Hi
Menschen Boulevard "Trdelnik mit Eiscreme" wird Internet-Hi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 24.03.2016
Die traditionelle Form des «Trdelnik». Quelle: Michael Heitmann
Anzeige
Prag

Die Teigrolle gibt es schon länger. Doch die Kombination mit der Eiscreme ist eine neue Erfindung und macht die Kalorienbombe erst komplett. Praktisch ist das Eis in der Rolle nicht - es tropft und kleckert. In sozialen Netzwerken ist die Kombi längst ein Hit. Auch Kritiker melden sich zu Wort. "Weder tschechisch noch traditionell", meint einer. "Die Preise sind schon auf Touristenniveau", klagt ein anderer. Die Portion wird rund um die Karlsbrücke für rund 110 Kronen (4 Euro) verkauft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An grüne Milch in Form von Matcha Latte haben sich Szenegänger längst gewöhnt. Doch nun scheint ein neues Trendgetränk in aller Munde zu sein: goldene Milch.

24.03.2016

Trampolinspringen kennen die meisten wohl eher aus Kindertagen. In Deutschland öffnen inzwischen aber immer mehr Sprunghallen für Erwachsene. Darin hüpfen Besucher nicht nur auf übergroßen Trampolinen, sondern spielen unter anderem auch Basketball oder Volleyball auf dem schwingenden Boden.

24.03.2016

Beruflich entwirft sie Häuser, privat bemalt sie Bäuche schwangerer Frauen: Die israelische Architektin Tal Bracha geht einer ungewöhnlichen Freizeitbeschäftigung nach.

24.03.2016
Anzeige