Navigation:
People

Trauerfeier für TV-Star Dieter Pfaff

In der Hamburger St.-Michaelis-Kirche nahmen Familie, Freunde und Kollegen Abschied von dem Schauspieler Dieter Pfaff. Der Publikumsliebling war vor einem Monat im Alter von 65 Jahren an Lungenkrebs verstorben und hinterlässt die Witwe Eva Maria, mit der er 40 Jahre verheiratet war, seine Zwillinge Johanna und Maximilian (33) und seine Enkel.

Bei der Trauerfeier in der von den Hamburgern liebevoll als "Michel" bezeichneten Kirche, haben auch Moderator Reinhold Beckmann (57) und Schauspieler Herbert Knaup (57) dem Kollegen die letzte Ehre erwiesen. Außerdem war Helmut Zerlett (56) zu Gast, der als Frontmann der "Harald-Schmidt-Show"-Band bekannt wurde und von dem die Titelmusik zu Pfaffs ARD-Serie "Der Dicke" stammt. Neben der Krimi-Reihe "Sperling" war es diese Serie, die den sympathischen Pfundskerl berühmt gemacht hat.

(mpr/spot)