Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Trauerfeier für Roger Cicero am 15. April in Hamburg
Menschen Boulevard Trauerfeier für Roger Cicero am 15. April in Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 06.04.2016
Die Trauerfeier für den verstorbenen Pop- und Jazzmusiker Roger Cicero findet am 15. April in Hamburg statt. Quelle: Jens Kalaene
Anzeige
Hamburg

Welche Prominenten erwartet werden und ob auch die Familie an der Gedenkfeier in der St. Gertrud-Kirche im Hamburger Stadtteil Uhlenhorst teilnehmen wird, konnte das Management noch nicht sagen. Die Beerdigung des Jazzmusikers werde auf Wunsch der Familie im engsten Familienkreis stattfinden.

Roger Cicero war am 24. März im Alter von 45 Jahren in Hamburg an einem Hirninfarkt gestorben. Der Jazzmusiker hatte für Deutschland 2007 beim Eurovision Song Contest (ESC) gesungen und mit "Frauen regier'n die Welt" den 19. Platz belegt. Im selben Jahr gewann er den Musikpreis Echo. Im April wollte er seine ausverkaufte Tour "Cicero sings Sinatra" fortsetzen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Echo-Gala feiert Jubiläum. Welche Promis am Donnerstagabend nach Berlin kommen und wie Barbara Schöneberger ihre Moderation vorbereitet - ein paar Infos vorab.

06.04.2016

Nach der Absage in diesem Jahr wird es das Musikfestival "Elbjazz" erst wieder an Pfingsten 2017 (2. und 3. Juni) geben. Neben dem Werftgelände von Blohm+Voss soll auch die im Januar 2017 öffnende Elbphilharmonie als neue Konzertlocation im Hamburger Hafen fungieren, teilte die Elbjazz GmbH am Mittwoch mit.

06.04.2016

Ein blauer Diamant ist in Hongkong für umgerechnet gut 28 Millionen Euro versteigert worden. Der 10,10 Karat schwere "De Beers Millennium Jewel 4" ist nach Angaben des Auktionshauses Sotheby's der größte je versteigerte ovale Diamant des Prädikats "Fancy Vivid Blue".

06.04.2016
Anzeige