Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Tobias Moretti kann nur in den Bergen leben
Menschen Boulevard Tobias Moretti kann nur in den Bergen leben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 16.11.2015
Tobias Moretti bei den Dreharbeiten zum Fernsehfilm "Luis Trenker - Der schmale Grat der Wahrheit" in München. Quelle: Tobias Hase
Anzeige
München

"Da fühle ich mich wie eine Schnecke, der man das Haus nimmt." Der 56-Jährige spielt die Hauptrolle in dem ARD-Film "Luis Trenker - Der schmale Grat der Wahrheit" (Mittwoch, 20.15 Uhr). Trenker (1892-1990) war Bergsteiger und Filmemacher. 1948 hat er die Tagebücher von Hitlers Sekretärin Eva Braun gefälscht. Er pflegte eine intensive Hassliebe zur NS-Regisseurin Leni Riefenstahl (Brigitte Hobmeier).

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es klingt nach einer Lappalie, doch der australischen Justiz ist es bitterernst: Wegen der illegalen Einfuhr von "Pistol" und "Boo" droht Johnny Depps Frau eine harte Strafe.

16.11.2015

In gleich dreifacher Ausführung ist Angela Merkel derzeit bei Madame Tussauds in Berlin zu sehen. Erstmals stehen dort drei Wachsfiguren der Bundeskanzlerin nebeneinander - sie illustrieren die drei Amtsperioden der CDU-Politikerin: mit schwarzem Hosenanzug zum ersten Amtseid am 22. November 2005, vier Jahre später mit gefalteten Händen und ab 2013 mit der bekannten Rauten-Handgeste.

16.11.2015

Musikalische Völkerverständigung: Eine iranische und eine israelische Band gehen gemeinsam auf Tour. Kennengelernt haben sich die Künstler in Deutschland.

16.11.2015
Anzeige